Fußballfest an der Hafenstraße

Die Erste 07.10.2023

Wir gewinnen mit 5:0 in Essen! OIiver Batista Meier überragt!

Zum Abschluss der englischen Woche ging es für unseren Sportclub auswärts an die Hafenstraße zu Rot-Weiss Essen und was durften wir hier erleben! Der absolute Wahnsinn beim Auswärtsspiel. Am Ende gewinnen wir mit NULL zu FÜNF! 0:5! Was ein Spektakel!!!

Zu Beginn der Partie peitschten die Essener Fans ihre Mannschaft nach vorne und RWE presste uns am eigenen Tor. Es war ein schwieriger Start in die Partie, wo die Essener zwar mehr Spielanteile hatten, aber nicht so wirklich gefährlich wurden.

In Minute 25 dann unsere erste Chance und da hat's richtig gekracht und zwar am Pfosten. Mit einer Eckballvariante spielte Batista Meier den Ball flach zurück auf den Elfmeterpunkt. Unser Mittelfeldmotor Benger kam herangerauscht und nahm die Kugel volles Risiko direkt, aber leider setzt er das Spielgerät nur an den Pfosten. Die Zuschauer sahen, dass sich unser Trainerteam einige Gedanken gemacht haben und wir ein paar Varianten in der Hinterhand haben.

Die nächste Aktion brachte dann die Führung für unseren Sportclub! Batista Meier nahm einen Fehlpass der Essener auf und setzte sich mit zweimal gegen Rother auf der linken Seite durch. An der Grundlinie angekommen hob er den Kopf und fand Lokotsch im Fünfer. Unsere Nummer 13 hatte bei dem leeren Tor leichtes Spiel und schob ein (39.)

Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sicherte Unbehaun unsere Führung. Rother verlängerte eine Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Obuz komplett blank ist und aus vier Metern abziehen kann. Unbehaun bekommt gerade noch so die Beine zu und wehrte die Kugel unnachahmlich ab.

Dann war Pause!

Der zweite Spielabschnitt hatte dann noch mehr Gänsehautmomente für uns parat. Mit Y. Otto, Wolfram und Mehlem kamen drei neue Kräfte in die Partie und das sollte sich lohnen.

Einen langen Einwurf von Paetow machte Y. Otto überragend fest und wollte den Ball per Hacke hineinbringen. Der Essener klärte den Ball per Hand und es gab Elfmeter. Dann begannen die Festspiele des Oliver Batista Meier, denn er nahm sich der Sache an und vollendete cool ins linke Eck zum 0:2 (61.)

Nur zwei Minuten später stand wieder Batista Meier im Mittelpunkt. Einen Abschlag von Unbehaun verlängerte Wolfram auf unsere Nummer 17 und der ließ sich vor Golz nicht zweimal bitten und überlupfte den Keeper zum 0:3 (63.). Die Show des Batista Meier ging aber noch weiter. In Minute 74 wurde er von Pernot auf die Reise geschickt und drang von links in den Sechzehner ein. Seinen Gegenspieler schüttelte er mit einer Körpertäuschung ab und schloss aus 16 Metern ins linke Eck ab. Keine Chance zur Abwehr für Golz. Das war dann das 0:4 und der lupenreine Hattrick für Oli! Wir ziehen unseren Hut, was eine geile Leistung.

Wer denkt es kann nicht noch besser kommen, der irrte sich! Minute 82: Ochojski bekommt den Ball knapp 25 Meter vor dem Tor auf der rechten Seite. Unser Rechtsverteidiger dribbelt sich mit einem Solo einmal durch die komplette RWE-Abwehr und schließt von halblinks ab. Die Murmel geht Golz durch die Beine und es steht 0:5 für uns!!!!!!!

Kurz vor Ende der Partie sah Rother noch Rot nach einem überharten Einsteigen gegen Wolfram.

Wenige Minuten später war Schluss und wir feiern einen absolut geilen Abschluss unserer englischen Woche mit Siegen gegen Arminia Bielefeld und bei RW Essen. Genießt einfach solche Nachmittage Sportclub-Familie und feiert diesen Sieg!!!
Ihr habt es alle verdient!

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker (45. Mehlem), Pernot (84. Gruber), Paetow, Ochojski-Benger, Baack, Kammerbauer (45. Y. Otto), Corboz-Lokotsch (45. Wolfram), Batista Meier (77. Wosz)

Tore:

0:1 Lokotsch (39.)