Matchfacts

Die Erste 25.08.2023

zu der Heimpartie gegen den SC Freiburg II

MATCHFACTS

Innerhalb von einer Woche kicken wir ein zweites Mal in unserer heißgeliebten Sportclub Arena, ein Gefühl das immer noch für absolute Gänsehaut sorgt. Am Samstag treffen wir um 14:00 Uhr auf die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Wir haben die Matchfacts für alle Fußballverrückten!

Ihr wollt wissen, was die Konkurrenz so drauf hat? Unser Gegner belegt aktuell mit einem Punkt den 17. Tabellenplatz und hat sich den Saisonstart, wie wir auch, anders vorgestellt. Unter der Woche legten die Freiburger gegen die SpVgg Unterhaching eine Nullnummer hin. Das gab es in der vergangen Saison kaum, denn da haben unsere Gäste eine richtige starke Saison gespielt. Nach 38 Spieltagen feierte die Zweitvertretung die Vizemeisterschaft. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, warum wir dann immer noch in derselben Liga zocken? Einfacher Grund: Laut den Statuten des DFB müssen zwischen der ersten und zweiten Mannschaft eines Vereins zwei Ligen Abstand sein. Sehr ärgerlich also für die Jungs.

Die Unterbau-Truppe hat richtig Bock darauf junge Talente im Profifußball zu entwicklen, die haben gerade mal ein Durchschnittsalter von 22,7 Jahren in der Mannschaft. Respekt! Aber wartet, es geht in der Liga noch besser: Borussia Dortmund II ist mit 22,3 Jahren noch grüner hinter den Ohren. Beim SCF kicken 12 aktuelle Jugendnationalspieler. Nicht schlecht!

Einer, der nicht mehr in den Jugendnationalmannschaften spielen darf, ist ein alter Bekannter unseres Sportclubs. Hamadi Al-Ghaddioui soll bei Freiburg II für die Tore sorgen und mit seiner Bundesliga-Erfahrung den jungen Wilden im Team helfen. Für uns aktiv ist mit Patrick Kammerbauer auch ein ehemaliger Spieler der zweiten Garnitur des SCF. Jetzt beackert „Kammer“ das Mittelfeld aber in den richtigen Farben.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Ach Leute, der Saisonstart ist leider bisher zum Haare raufen. Warum? Weil die Jungs in jedem Spiel alles auf dem Platz ließen und am Ende nie belohnt wurden. Durch die Last-Minute-Niederlage gegen Regensburg dachten wir alle es kann nicht mehr härter kommen, aber dann kam Saarbrücken um die Ecke…verflixt und zugenäht.

Aber hey, ganz ehrlich: Unsere Jungs haben in jedem Spiel Charakter gezeigt und bewiesen, dass sie jeden in dieser Liga das Leben schwer machen können. Klar, klingt mit null Punkten komisch, aber wenn ich mir alleine die Tore aus dem Saarbrücken-Spiel angucke, schlägt das Fußballer-Herz höher.

Und wisst ihr, was richtig Mut macht? Wenn Lars Lokotsch im Sturmzentrum in Szene gesetzt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kugel im Netz landet. In den vergangen beiden Spielen netzt Lars jeweils einmal und legte eine weitere Bude auf.

Jetzt heißt es für Samstag: Endlich Belohnen, Jungs!

Termin:

Samstag, 25.08.2023, 14:00 Uhr

SC Freiburg II im Blitzlicht:

• Trainer: Thomas Stamm
  • Tabellenplatz: 17
  • Punkte: 2
  • Tore: 1:2
  • Spieler im Blickpunkt: Philip Fahrner (1 Tor)

Zuschauer und Anfahrt

Gespielt wird in unserem Wohnzimmer, in der Sportclub Arena. Alle Infos zu eurem Stadionbesuch findet ihr auf unserer Homepage!

Personalsituation

Es sind alle Spieler für Samstag einsatzbereit.

Live dabei sein?

Im Liveticker auf der Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Am Samstag erwartet uns ein angenehmer Sommertag mit strahlend blauem Himmel bis zu 21 Grad. Also reicht das T-Shirt bestimmt nochmal aus, aber eine Jacke kann für die späteren Stunden nicht schaden.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVSCF

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!