3:1 Sieg gegen den VfL Bochum

Die Erste 15.07.2023

Das Testspiel des Sportclub Verl gegen den VfL Bochum endet nach 90 Minuten 3:1.

Der Bundesligist war in der 5. Spielminute durch Christian Gamboa in Führung gegangen. Im Spielverlauf arbeitete sich der Sportclub immer mehr ins Spiel und kam in der 40. Minute zum hochverdienten Ausgleich. Zuvor (32. Min) hatte u.a. Nicolas Sessa den Ausgleich auf dem Fuß. Der Querbalken verhinderte jedoch den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Schwarzweißen die spielbestimmende Mannschaft und hatten durch Nicolas Sessa nach Vorarbeit von Wolfram und Lokotsch noch ein ganz dickes Ding, um in Führung zu gehen (50.). Kurz bevor Trainer Alexander Ende in der 60. Spielminute komplett durchwechselte, vergab Michel Stöcker noch eine gute Möglichkeit und Luca Unbehaun zeigt sein Torwartkönnen, als er gegen den frei auf ihn zulaufenden Holtmann glänzend klärte.

In der Folgezeit hatte der Bundesligist zwar mehr Spielanteile, doch die Hausherren ließen keine klaren Chancen zu, hatten aber selber keine, weil der berühmte letzte Pass nicht kam. Außer in der 85. Minute, als Oliver Batista-Meier Robin Friedrich einsetzt und der staubtrocken zum 2:1 vollendete.  Barne Pernot setzt in der 88. Minute dann sogar aus einem Strafraumgewimmel heraus noch das 3:1 drauf.

Unbehaun – Ochojski (60. Knost), Paetow (60. Pernot), Mikic (60. Gruber), Stöcker (60. Guzy) – Corboz (60. Kammerbauer), Benger (60. Bürger), Sessa (60. Batista-Meier), Baack (60. Wosz) – Wolfram (60. Friedrich), Lokotsch (60.  Mittelstädt)

Tore:

0:1 Gamboa (5. Min)