Alexander Ende wird neuer Cheftrainer

30.06.2023

und bringt Zlatko Muhovic als Co mit

Die Tinte ist trocken. Alexander Ende wird neuer Cheftrainer beim Sportclub Verl.

Der 43-Jährige Fußballlehrer war zuletzt für den U19 Bundesliga Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach verantwortlich.Ende bringt mit Zlatko Muhovic zudem seinen Co-Trainer mit.

„Wir kennen Alex und seine erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre sehr gut. In den Gesprächen konnten wir uns nochmal besser kennenlernen. Vom ersten Moment hat man gemerkt: es passt. Der Verein und Alex haben die gleiche Idee vom Fußball, den wir spielen wollen. Zudem kann er mit seiner offenen sowie elektrisierenden Art Spieler und Umfeld begeistern.“ so ein zufriedener Sebastian Lange.

Sportvorstand Raimund Bertels dazu: „Alex ist ein moderner Trainertyp, der durch seine Art schnell ankommen wird. Sowohl bei den Spieler, aber auch beim Staff und auch den Fans. Er ist sehr emphatisch, bodenständig und fokussiert in dem was er macht. Er hat eine Sportclub Vergangenheit und auch die Sportclub-DNA im Blut.“

Alexander Ende ergänzt „Ich bin sehr glücklich nun beim Sportclub zu sein. Dieser Verein hat eine tolle Entwicklung genommen. Ich freue mich extrem auf den Trainingsauftakt und damit verbunden natürlich auch auf das Kennenlernen der Jungs.

Jetzt gilt es hart und intensiv zu arbeiten und als Gemeinschaft schnell zusammen zu wachsen!"