Zum Hauptinhalt springen

Intensives Topspiel endet Remis!

Samstag, 13. Dezember 2025 · 16:30 Uhr3. Liga, 18. Spieltag
90

Keine Tore im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen!

Spielbericht vom 13. Dezember 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Topspiel stand drauf und Topspiel war auch drin! In einem intensiven Fußballspiel trennen sich unser Sportclub und Rot-Weiss Essen 0:0-Unentschieden. Wir festigen durch den Punktgewinn den dritten Tabellenplatz.

    Von Beginn an merkte man beiden Teams an, dass sie enormen Respekt vor der Qualität des Gegners hatten und hochkonzentriert starteten. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet überließen uns das Spielgerät und konzentrierten sich auf eine kompakte Defensive. Gefährlich wurde RWE häufig durch Standardsituationen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Mizuta köpfte Kraulich in der 13. Minute knapp am langen Eck vorbei. Auch wenn unsere Jungs über den Großteil der Spielzeit den Ball hatten, war Rot-Weiss etwas gefährlicher. In Minute 25 konnte sich Schulze dann richtig auszeichnen. Ein geblocker Schuss von Moustier landete bei Mizuta, der die Kugel per Volley auf das linke Eck drosch. Schulze reagierte aber stark und wehrte den Versuch ab. Unsere Jungs hatten dann in der 35. Minute die erste gefährliche Situation. Eine Ecke von Taz flipperte durch den Sechzehner und den Abschluss von Fynn Otto kehrte ein Essener vor der Linie. Bis zur Halbzeit spielte sich viel zwischen den beiden Sechzehnern ab und beide Teams kamen nicht mehr klar vor das gegnerische Tor. So ging es torlos in die Kabinen. 

    Aus der Pause heraus kamen unsere Jungs dann etwas griffiger. Mit einem feinen Pass schickte Eze in der 53. Minute Arweiler auf die Reise, der in die Mitte zog und aus einer guten Schussposition nochmal auf Taz querlegte. Leider grätschte ein Verteidiger dazwischen und verhinderte, dass Taz alleine auf das Gehäuse zulaufen konnte. Für ein Foul an Yari Otto sah Mizuta in der 56. Minute die gelbe Karte. Das Foul hinterließ aber Folgen und so musste Yari verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Im Laufe der Partie kamen die Gäste kaum noch zu gefährlichen Offensivaktionen und unsere Mannschaft suchte nach der Lücke im kompakten Bollwerk. Besio versuchte es mit einer Einzelaktion - nachdem er zwei Gegenspieler ausgedribbelt hatte, zog er ab und verfehlte die Hütte knapp (74.). Auch in den Schlussminuten drückte unser Sportclub und wollte unbedingt dieses einen Treffer erzielen. Aus aussichtsreicher Position blieb Taz mit seinem Versuch hängen (85.). Mit der letzten Aktion des Spiels hätte dann fast RWE sich den Dreier gesichert. Eine flache Hereingabe von Brumme setzte der eingewechselte Mause haarscharf am rechten Pfosten vorbei (90.+6). Kurz darauf war Feierabend und beide Teams müssen sich mit dem torlosen Remis zufriedengeben.

    Wir setzen damit einen Haken hinter unser Heimspieljahr 2025 und bedanken uns bei jedem einzelnen Sportclub-Anhänger für den grandiosen Support. Im letzten Spiel des Jahres werden unsere Jungs am nächsten Samstag bei 1860 München nochmal alles reinwerfen, damit wir auch auf dem dritten Tabellenplatz überwintern. Genießt das restliche Wochenende!