Später Gegentreffer sorgt für ein Remis!

2:2-Unentschieden beim TSV Havelse!
Spielbericht vom 6. Dezember 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am 17. Spieltag der 3. Liga war der Sportclub Verl zu Gast im Eilenriedestadion in Hannover beim TSV Havelse. Im vorletzten Auswärtsspiel vor der Winterpause war das Team von Chef-Coach Tobias Strobl die spielbestimmende Mannschaft, aber musste vor 1.012 Zuschauern einen späten Rückschlag hinnehmen. Am Ende stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel.
Auf einem holprigen und schwer bespielbaren Untergrund übernahm unser Sportclub mit dem Anpfiff direkt die Spielkontrolle. Den erste Torabschluss von Alessio Besio landete über dem Havelser Tor (7.). Nach einer guten Viertelstunde war es dann eine Halbfeldflanke von Oualid Mhamdi, die mit Martin Ens einen Abnehmer fand. Unser Innenverteidiger stand goldrichtig und köpfte aus füngf Metern zur 1:0-Führung ein (18.). Unser Sportclub tat sich zwar etwas schwer das gewohnte Kurzpassspiel aufzuziehen, aber kam mit der Führung im Rücken immer besser ins Spiel. Eine Direktabnahme von Jonas Arweiler konnte TSV-Keeper Tom Opitz festhalten (30.). Der Aufsteiger aus Havelse kam meist nur über Standardsituationen vor das Verler Tor. Nach einer Ecke landete eine Faustabwehr von Philipp Schulze von den Füßen von Robin Müller, der seinen Abschluss verzog (32.). Kurz vor der Pause agierte Havelse-Verteidiger Besfort Kolgeci zweimal zu ungestühm und musste mit Gelb-Rot vom Platz (45.).
Nach dem Seitenwechsel prägten zunächst einige Ballverluste auf beiden Seiten die Partie. Das Spiel wurde intensiver und die Zweikämpfe härter. Den Knoten löste dann eine scharfe Ecke von Berkan Taz, die über Umwege bei Fynn Otto landete. Auch unser zweiter Innenverteidiger trug sich in die Torschützenliste ein und stellte auf 2:0 (63.). Im Anschluss nutzte unsere Mannschaft die Überzahl und ließ Ball und Gegner laufen. Der Aufsteiger war bemüht und versuchte durch höheres Anlaufen zu Ballgewinnen zu kommen. Aus dem Nichts kam Havelse dann zum Anschluss. Der eingewechselte Marko Ilic verkürzte für die Hausherren (77.). In der Schlussphase setzte Timur Gayret einen Foulelfmeter an die Querlatte (82.). In der Nachspielzeit kam Havelse dann durch Dominic Minz zum Ausgleich.
Weiter geht es für den Sportclub mit einem Top-Spiel am kommenden Samstag (13. Dezember, 16:30 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles letztes Heimspiel im Jahr 2025!













