Kein Gewinner im Heimspiel gegen Aue!

Trotz zahlreicher Chancen bleiben nicht alle drei Punkte in Verl!
Spielbericht vom 8. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Remis am 14. Spieltag in der 3.Liga gegen Erzgebirge Aue! Unser Sportclub kommt trotz eines klaren Chancenplus nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Bereits in der 4. Minute hätte die Sportclub Arena das erste Mal Jubeln können. Taz bekam den Ball im Sechzehner und scheiterte mit seinem Versuch an Männel. Den anschließenden Abpraller jagte Mhamdi über das Gästetor. In dem Akkord ging es weiter: Besio machte auf der linken Seite zwei Gegner nass und schloss wuchtig ab. Männel lenkte die Kugel mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Besio blieb ein Aktivposten in unserem Offensivspiel. In der 21. Minute landete ein abgefälschter Abschluss von Arweiler vor seinen Füßen, doch unser Angreifer schoss die Kugel über das Tor. Dann war es endlich soweit und wir konnten in der 27. Minute unseren Führungstreffer bejubeln. Taz bewies Übersicht und legte die Kugel auf rechts raus zu Mhamdi. Seine flache Flanke fand Besio, der mit seinem Flachschuss Männel keine Chance ließ. 1:0 für unseren Sportclub - und das war mehr als verdient. Den Doppelschlag verhinderte in der 29. Minute dann wieder Männel. Besio hinterlief Taz links vor dem Sechzehner und bekam den Ball perfekt in den Lauf serviert. Seinen hohen Abschluss parierte Männel stark. Kurz vor der Pause brannte es dann nochmal im Sechzehner der Auer, doch weder Arweiler noch Gayret kamen richtig zum Abschluss (45.+1). So ging's mit der knappen Führung in die Kabinen.
Auch in der zweiten Spielhäfte änderte sich die Richtung des Spiels nicht - es sah zeitweise nach Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Gastgeber aus. Immer wieder war es aber Männel, der den zweiten Treffer und die damit verbundene Vorentscheidung verhinderte. In einen Abschluss aus kurzer Distanz von Arweiler warf sich ein Auer rein, der damit perfekt für Waidner auflegte. Männel flog in den Schuss hinein und ließ erneut unseren zweiten Treffer des Tages nicht zu. Danach meldeten sich die Gäste aber offensiv mal wieder an und wie. Guttau kam in unserem Sechzehner frei an den Ball, zog einmal auf und kam aus kurzer Distanz frei zum Abschluss. Schulze war blitzschnell unten und lenkte die Kugel zur Ecke. Eine weltklasse Parade! Leider sorgte dann diese Ecke für den Stimmungskiller in unserem Wohnzimmer. Die Ecke wurde am ersten Pfosten so verlängert, dass der Klärungsversuch von Arweiler im eigenen Tor landete. Maximal unglücklich. Wir blieben aber weiter dran und drückten Aue erneut in die eigene Hälfte. Angriff um Angriff rollte auf die Abwehrkette zu und dann forderte in der 80. Minute das Stadion Elfmeter für unsere Jungs. Ein Abschluss von Taz blockte Malone mit der Hand ab - ein klarer Strafstoß - aber die Pfeife des Schiris blieb stumm. Auch diese Entscheidung schüttelten unsere Jungs ab und gingen weiter auf den zweiten Treffer. Doch auch die Chancen von Stark (89.) und Taz (90.) blieben leider ungenutzt und so endet die Partie 1:1-Unentschieden.
Wenn man dieses Spiel am Samstagnachmittag gesehen hat, weiß man, dass diese Mannschaft sich auf dem richtigen Weg befindet. Es gibt im Fußball so Tage, wo das Tor wie vernagelt scheint. Heute ärgern wir uns darüber, dass es nicht mit dem Sieg geklappt hat, aber dann richten wir den Fokus komplett auf die anstehende Aufgabe im Krombacher Westfalenpokal. Immer weiter!













