Galavorstellung gegen Ulm!

5:0-Sieg im 200.Drittligaspiel!
Spielbericht vom 25. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
WOW! WOW! WOW! An diesem Samstagnachmittag haben wir Fußball vom Allerfeinsten in unserer Sportclub Arena gesehen. Mit 5:0 fegen wir die Spatzen aus Ulm weg und feiern den dritten Dreier in Folge!
Zwei Änderungen gab es in der Startelf im Vergleich zum Erfolg in Saarbrücken. Der leicht angeschlagene Kijewski fiel aus und wurde durch Stöcker ersetzt. Alessio Besio ersetzte Yari Otto. Vom Anpfiff weg bauten unsere Jungs einen enormen Druck auf und ließen den Ulmern kaum Luft zum Atmen. Der Ertrag kam dann zum ersten Mal in der 14. Minute. Stöcker steckte herrlich durch auf Besio, der mit seiner enormen Geschwindigkeit die linke Seite herunter marschierte. Er drang in den Sechzehner ein und sah im Rückraum Taz stehen. Unsere Nummer 10 ließ zwei Gegenspieler aussteigen und knallte die Kugel ins linke Eck. Verdiente Führung! Am Spielbild änderte sich wenig, wir kontrollierten die Partie und blieben weiterhin die dominantere Mannschaft. Den zweiten Treffer hatte Mhamdi in der 20. Minute. Taz legte den Ball in den Rückraum und unser Rechtsverteidiger pfefferte die Kugel auf das Tor der Gäste. Ortag faustete die Kugel zur Seite weg. Jubeln durften unsere Zuschauer dann wieder in der 33. Minute! Bei einer Umschaltsituation sah Eze mit einem Diagonalball Besio, der von links in den Sechzehner zog, sich die Kugel auf rechts legte und sehenswert die Kugel ins lange Eck legte. 2:0 für unsere Jungs und das total verdient. Kurz vor der Pause verfehlte Waidner mit einem Distanzschuss den dritten Treffer um Haaresbreite (42.). Mit der Führung ging es dann in die Kabine.
Auch nach der Pause blieben unsere Jungs weiter am Drücker. Nach einer Eckenvariante in den Rückraum schoß Taz die Kugel aber über das Tor der Gäste. Der dritte Treffer fiel dann aber kurze Zeit später und dieser brachte die Sportclub Arena zum Staunen! Gayret schickte Mhamdi über die rechte Seite, der das Spielgerät mit der Hacke wieder auf Gayret zurücklegte. Unsere Nummer 30 hämmerte die Kugel dann unwiderstehlich ins lange Eck. 3:0 - die gefühlte Vorentscheidung! Unsere Mannschaft blieb aber weiter hungrig und nahm den Fuß nicht herunter vom Gaspedal. Der eingewechselte Onuoha schickte in der 73. Minute Waidner, der alleine auf Ortag zulief und die Kugel eiskalt unter die Latte haute. Für Dennis ist es der erste Drittligatreffer - Glückwunsch! Spätestens seit dem vierten Treffer herrschte Partystimmung in unserem Wohnzimmer und das beflügelte unsere Mannschaft noch mehr. Von den Gästen kam nichts mehr und beim fünften Treffer hatte wieder ein Joker seine Füße im Spiel. Kurz vor dem Sechzehner legte Gayret die Kugel für Yari Otto ab, der den Ball staubtrocken ins linke Eck legte (76.). Baila, Baila, Baila, Baila dröhnte erneut aus den Boxen und die Sportclub Arena kochte über. Ekstase pur und ein unfassbarer Fußballnachmittag in der Sportclub Arena.
Danach trudelte die Partie aus und nach Abpfiff lagen sich alle mit dem Sportclub-Herz in den Armen. Was für eine überragende Leistung unserer Jungs! Es war auch das erste Spiel ohne Gegentor in dieser Saison. Wir feiern heute auch den höchsten Sieg unserer 3.Ligahistorie! Genießt das Wochenende, Sportclub-Familie!













