Auswärtsdreier in Saarbrücken!

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken
2 : 4
Sportclub Verl
Sportclub Verl
Samstag, 18. Oktober 2025 · 14:00 Uhr3. Liga, 11. Spieltag
90

4:2-Erfolg im Ludwigspark - überragende Vorstellung, Sportclub!

Spielbericht vom 18. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Überragende Leistung unserer Jungs in Saarbrücken! Wir fahren dank eines 4:2-Erfolges die nächsten drei Punkte ein und springen zumindest bis heute Nachmittag auf den fünften Tabellenplatz. 

    In Saarbrücken starteten Arweiler und Yari Otto für Steczyk und Besio, die erstmal auf der Bank Platz nahmen. Besonders die Hereinnahme von Arweiler sollte sich direkt in der 7. Minute bezahlt machen. Waidner und Taz kombinierten sich mit einem feinen Doppelpass durch die Mitte und unsere Nummer 10 bediente Arweiler. Alleine vor Menzel ließ Arweiler dem gegnerischen Keeper keine Chance und vollstreckte zur Führung. Die Gastgeber wachten durch unseren Führungstreffer auf und kamen besser in die Partie. Aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich für den FCS durch Rabihic. Unser alter Bekannter fasste sich aus der Distanz ein Herz und die Kugel wurde so abgefälscht, dass sie unhaltbar für Schulze im Netz landete (15.). Aber auch auf den Ausgleich hatten wir die richtige Antwort. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Saarbrücker schalteten wir schnell um. Links im Sechzehner wurde Taz freigespielt, der seinen Gegenspieler mit einer Schusstäuschung austrickste, Übersicht bewies und Arweiler bediente. Aus rund 10 Metern ließ sich unser Mittelstürmer diese Chance nicht nehmen und versenkte die Kugel zum Doppelpack im Netz (21.). Danach kontrollierten wir die Partie über weite Strecken und ließen die inidividuellen Qualitäten der Gäste gar nicht erst zu. Kurz vor dem Pausenpfiff hätten wir dann fast noch auf 3:1 gestellt. Nach einer flachen Eckenvariante landete der Ball bei Gayret, der das Spielgerät knapp über die Latte drosch (45.). Mit der 2:1-Führung für unseren Sportclub ging es dann in die Kabine. 

    Zur zweiten Hälfte kam dann Stark für Yari Otto ins Spiel und es dauerte nur neun Minuten nach Wiederanpfiff bis wir unsere Führung ausbauten. Auf der rechten Seite bekam Gayret den Ball und spielte einen unfassbar starken Pass in den Lauf von Taz. Rechts im Sechzehner kontrollierte unser Zehner den Ball und knallte die Kugel mit gefühlten tausend Kilometer pro Stunde ins lange Eck. 3:1 für unsere Jungs und der bereits dritte Scorerpunkt für Beko in diesem Spiel. Abermals ließ aber die Antwort der Gastgeber nicht lange auf sich warten. Nach einer Flanke landete der Abpraller bei dem eingewechselten Caliskaner, der die Kugel volley reinschoss und auf 3:2 verkürzte (58.). Die Entscheidung hatten dann in der 66. Minute erst Mhamdi und dann Taz auf dem Fuß. Unser Rechtsverteidiger ließ seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und scheiterte an einem Bein der FCS-Defensive. Den Abpraller zimmerte Taz auf die Hütte, aber Menzel wehrte den Versuch zur Ecke ab. Das Publikum im Ludwigspark roch aber nochmal Lunte und peitschte ihre Mannschaft nach vorne. Unsere Jungs blieben aber cool und verteidigten die Angriffsbemühungen souverän weg. Wir gewannen auch von Minute zu Minute wieder mehr Spielkontrolle und sorgten dann in der 77. Minute für die Entscheidung. Eze verlagerte das Spiel von links auf die rechte Seite, wo Taz in den Sechzehner zog. Gayret hinterlief, bekam den Ball perfekt in den Lauf serviert und schloß eiskalt ins lange Eck ab. Ein BILDERBUCH-SPIELZUG! Besser kannst du es nicht spielen! Bis zum Abpfiff blieben wir total konzentriert und Schulze musste nicht mehr großartig eingreifen. 

    Nach langer Zeit gelang es uns mal wieder, dass wir drei Punkte aus Saarbrücken mitnehmen und die sind mehr als verdient! Großes Kompliment an unsere Jungs für dieses Spiel heute. Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans, für die sich die Fahrt ins Saarland mal sowas von gelohnt hat. Jetzt genießt das Wochenende, Sportclub-Familie!