Keine Punkte in Regensburg!

SSV Jahn Regensburg
SSV Jahn Regensburg
2 : 0
Sportclub Verl
Sportclub Verl
Sonntag, 28. September 2025 · 13:30 Uhr3. Liga, 8. Spieltag
90

Wir verlieren mit 2:0 im Jahnstadion!

Spielbericht vom 28. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach drei Siegen in Folge setzt es für unseren Sportclub in Regensburg mal wieder eine Niederlage. Zwei Treffer in der Schlussphase bringen die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

    Von Minute 1 an kontrollierten unsere Jungs das Spielgeschehen und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen zirkulieren. Der Jahn wartete auf Ballverluste von unseren Jungs und wollten schnelle Konter setzen. Bis zum Sechzenner kombinierten sich unsere Mannschaft gut durch die Verteidigung des Jahns, aber die erste richtige Chance hatten in der 29. Minute dann die Gastgeber. Fein zog aus der Distanz ab und seinen Versuch lenkte Schulze per Flugeinlage zur Ecke ab. Unsere beste Chance hatte in der ersten Hälfte Besio. Taz spielte unserem Angreifer die Kugel links in den Lauf, doch seinen Abschluss aus spitzem Winkel wehrte Gebhardt ab (36.). Weil auch ein Distanzschuss unserer Nummer 10 kurz vor Ende der ersten Hälfte in den Armen des Jahn-Keepers landetet, ging es ohne Tore in die Kabine. 

    In die zweite Hälfte starteten die Regensburger dann etwas energischer und wir hatten Glück, dass die Pfeiffe von Fabienne Michel in der 49. Minute stumm blieb. Hottmann dribbelte sich durch unseren Sechzehner und wurde von Yari Otto getroffen. Auch nach dieser Szene änderte sich das Spiel nicht: Wir hatten die Kontrolle und Regensburg stand tief und setzte auf Umschaltmomente. Die beste Chance zur Führung hatten wir dann in der 68. Minute: Kijewski bediente Gayret auf dem linken Flügel, der die Kugel in den Rückraum gab. Der kurz zuvor eingewechselte Stark traf den Ball aber nicht richtig und so flog das Spielgerät über das Tor. Auch die nächste Chance gehörte unseren Jungs. Nach einem langen Einwurf landete die Kugel über Umwege bei Arweiler, der aus kurzer Distanz am stark reagierenden Gebhardt scheiterte (77.). Und dann kommt es, wie es kommen muss, wenn du die Dinger vorne nicht reinmachst. Von der rechten Seite flankte Stolze nach innen, wo Ziegele am höchsten stieg und den Ball ins Netz köpfte. Die Führung für Regensburg. Danach verteidigte der Jahn alles weg und entschied die Partie mit einem Konter über Beckhoff, der per Rechtsschuss Schulze keine Chance ließ (90.+2). Kurz darauf war Schluss. 

    In Regensburg kassieren wir also die zweite Saisonniederlage und haben jetzt bis Mittwoch Zeit, um im Heimspiel gegen Ingolstadt die richtige Antwort zu geben.