5:1-Sieg im Westfalenpokal!

Souveräner Erfolg beim Landesligisten BV Bad Lippspringe!
Spielbericht vom 10. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Ticket für das Achtelfinale im Krombacher Westfalenpokal gelöst! Unser Sportclub gewann am Mittwochabend mit 5:1 beim Landesligisten BV Bad Lippspringe. Arweiler (2x), Steczyk, Stark und Knost trafen für unsere Mannschaft.
Auf dem Sportplatz im Schatten der Westfalentherme übernahmen unsere Jungs von Anfang an das Kommando und dominierten die Partie. Mesanovic und Knost sorgten mit ihren Versuchen aus der Distanz für die ersten gefährlichen Szenen im Spiel. Beide Abschlüsse hielt der Keeper stark (12.). Es dauerte aber nicht mehr lange bis wir zum ersten Mal jubeln durften. Über links fand Arweiler im Sechzehner Mesanovic, der nochmal querlegte und Julian Stark fand, der nur noch zur Führung einschieben musste (16.). Stark war auch am zweiten Treffer direkt beteiligt. In der 28. Minute drang er in den Strafraum ein und wurde gefoult. Steczyk nahm die Kugel und knallte sie ohne Abwehrchance für den Keeper ins linke Eck (28.). Kijewski hätte nach einer Ecke wenig später fast auf 3:0 gestellt, scheiterte aber am glänzend reagierenden Keeper der Gastgeber. Kurz vor der Pause dann aber der Anschlusstreffer. Der Landesligist kam über die rechte Seite nach vorne und die maßgenaue Flanke vollendete Schlenger zum 1:2.
Unsere Jungs zeigten nach der Pause die genau richtige Reaktion. Vor allem Besio, der in der Halbzeit eingewechselt wurde, sorgte für Unruhe im gegnerischen Sechzehner. In einer seiner ersten Aktionen steckte er herrlich auf den durchstartenden Arweiler durch, der den Keeper umkurvte und ins verwaiste Tor zum 3:1 einschoß (50.). Die Kombination Besio auf Arweiler merken wir uns mal, denn nur 3 Minuten später machten diese beiden mit dem 4:1 den Deckel auf die Partie. Über links flankte Besio überragend in die Mitte, wo Arweiler mit rechts die Kugel einschweißte (53.). Wie mannschaftsdienlich Arweiler dann auch noch ist, bewies er in der 60. Minute. Alleine vor dem Keeper versuchte er nicht seinen Hattrick zu markieren, sondern legte quer auf Knost, der die Kugel ins leere Tor schob (60.).
Bis zum Schlusspfiff spielten unsere Jungs das Ergebnis souverän herunter und feiern einen ungefährdeten Erfolg. Wir bedanken uns beim BV Bad Lippspringe für die Gastfreundschaft und wünschen der Mannschaft noch viel Erfolg in der Landesliga.
Aufstellung: Schulze - Kijewski, Fynn Otto (46. Kohler), Lehmann, Knost - Eze (61. Waidner), Stark (61. Yari Otto), Mesanovic, Onuoha - Steczyk (46. Besio), Arweiler (70. Kijewski)
Tore:
0:1 Stark (18.)
0:2 Steczyk (28.)
1:2 Schlenger (41.)
1:3 Arweiler (50.)
1:4 Arweiler (53.)
1:5 Knost (60.)