Schmerzhafte Niederlage gegen Duisburg!

Sportclub Verl
Sportclub Verl
2 : 3
MSV Duisburg
MSV Duisburg
Samstag, 30. August 2025 · 14:00 Uhr3. Liga, 4. Spieltag
90

Später K.O. trotz 2:0-Führung!

Spielbericht vom 30. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Wie brutal der Fußball sein kann, haben wir alle am Samstagnachmittag in unserer Sportclub Arena gesehen. Die Gäste aus Duisburg drehten einen sicher geglaubten Heimsieg für unseren Sportclub in der Schlussphase. 

    Unsere Jungs starteten dominant in die Partie und ließen die Zebras kaum zur Entfaltung kommen. Mit der ersten richtigen Chance gingen wir dann auch in Führung. Nach einer starken Kombination über die linke Seite legte Mhamdi den Ball ab auf den zweiten Pfosten, wo Berkan Taz die Leder ins Netz donnerte (19.). Kurz vor der Pause hatte Besio dann den zweiten Treffer auf dem Schlappen. Nach super Zuspiel von Yari Otto schlenzte er den Ball Richtung langes Eck. Braune, Duisburgs Keeper, lenkte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Mit der 1:0-Führung ging es für unsere Jungs dann auch in die Kabine. 

    Duisburg kam mit Wut im Bauch aus der Kabine und drückte uns in die eigene Hälfte ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Einzig ein Distanzschuss von Bitter sorgte für Gefahr, aber die Kugel strich am linken Winkel vorbei (74.). In der 77. Minute fiel dann die vermeintliche Vorentscheidung. Einen Abwurf von Braune lenkte Taz mit der Fußspitze zu Gayret, der ein feines Füßchen bewies und den Keeper zum 2:0 überlupfte. Doch dann kam es ganz anders. Nur drei Zeigerumdrehungen später verkürzte Duisburg auf 2:1. Den ersten Abschluss der Zebras konnte Schulze noch abwehren, aber beim Abpraller war Symalla am aufmerksamsten und schob den Ball ins Netz. Wieder nur drei Minuten später dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß köpfte Tugbenyo den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Töpken sich bedankte und einnickte. Da dachten wir schon, dass es eigentlich nicht schlimmer geht, aber der Fußballgott hatte noch zwei Nackenschläge für uns parat. Erst wurde Niko Kijewski mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen nach einer sehr strittigen Szene und dann kam der MSV in der 92. Minute noch zum 2:3. Einen Pass in den Rückraum schoss Noß ins lange Eck. Der Knockout für unseren Sportclub. Wenige Minuten später stand dann unsere erste Saisonniederlage fest. 

    Ein Nachmittag, der einfach der kompletten Sportclub-Familie brutal weh tut und wahrscheinlich auch morgen noch extrem nerven wird. Wenn man sich aber überlegt, wie unsere Jungs bis zum 2:1 Fußball gespielt haben, sieht man, dass wir irgendwann belohnt werden. Hoffentlich ist dieses "Irgendwann" dann nach der Länderspielpause beim Auswärtsspiel in Hoffenheim.