Last-Minute-Sieg zum Auftakt!

Lamkemeyer trifft in der Nachspielzeit!
Spielbericht vom 11. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
In der 87. Minute betrat Moritz Lamkemeyer den Platz, quasi mit der letzten Aktion stach der Joker der U21 des SC Verl und sorgte für einen umjubelten 1:0 (0:0)-Sieg des Fußball-Oberligisten beim Aufsteiger TuS Hiltrup.
„Niemand hat sich zu wichtig genommen, jeder hat die Fehler des anderen ausgebügelt. Von daher war es ein klarer Teamerfolg“, freute sich SCV-Trainer Przemek Czapp. Seine erfahreneren Spieler, die schon seit ein, zwei Jahren dabei sind, steuerten das Spiel der Verler Youngster, die trotz langer Ballbesitzphasen geduldig blieben und somit eine für ihr Alter erstaunlich reife Leistung zeigten. „Wir sind abgeklärt geblieben und haben uns nicht von der Spielweise des TuS Hiltrup beeindrucken lassen“, so Czapp.
Es habe sich bereits relativ früh abgezeichnet, dass es für seine Mannschaft schwierig werden würde, sich gegen den kompakt auftretenden Aufsteiger Chancen zu erspielen. „In den letzten 15 Minuten haben wir aber unsere Überlegenheit ausgespielt und haben verdient gewonnen, wenngleich sich auch keiner hätte beschweren dürfen, wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre.“
Dann aber schlug der in zentraler Position stehende Moritz Lamkemeyer aus 18 Metern ab und zirkelte den Ball mit der Innenseite ins lange Eck, nachdem er vom über die linke Seite durchgebrochenen Isaak Nwachukwu bedient worden war. „Wir sind mit diesem Saisonstart natürlich definitiv zufrieden“, trat Czapp bestens gelaunt mit seinem Team die Heimreise an.
SC Verl U21: Pekruhl – Obermeyer, Simic (80. Jarris), Jurisic, Bamba – Sonntag, Olschewski (63. Nezir), Toia (73. Seiler) – Eickholt, Ahenkora (87. Ahenkora), Nwachukwu.
Tor: 0:1 Lamkemeyer (90.+3)