Intensives Remis gegen Wiesbaden

Sportclub Verl
Sportclub Verl
2 : 2
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Samstag, 9. August 2025 · 16:30 Uhr3. Liga, 2. Spieltag
90

Starke Moral, aber nur ein Punkt - schon wieder

Spielbericht vom 9. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    An diesem sonnigen Samstagnachmittag musste sich der SC Verl in der heimischen Sportclub Arena mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden begnügen – und das trotz einer über weite Strecken dominanten Leistung. Strobls Team zeigte Moral, drehte einen frühen Zwei-Tore-Rückstand, verpasste jedoch den entscheidenden Treffer.

    Der Start verlief denkbar schlecht: Bereits in der ersten Minute brachte Lukas Schleimer die Gäste in Führung, Moritz Flotho erhöhte nach 18 Minuten auf 0:2. Die Verler brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden, kam dann aber immer besser in Fahrt. Yari Otto sorgte in der 34. Minute mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck für den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause bot sich die große Chance zum Ausgleich – doch Berkan Taz traf vom Elfmeterpunkt nur die Latte. Zuvir köpfte Besio einem Wiesbadener die Kugel an die Hand. 

    Nach dem Seitenwechsel drängte der Sportclub auf den Ausgleich. Wiesbaden kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, und in der 76. Minute war es schließlich soweit: Taz fasste sich aus 20 Metern ein Herz und erzielte mit einem flatternden Schuss das 2:2 und somit seinen dritten Saisontreffer. In der Schlussphase nahmen wir den Fuß nicht vom Gaspedal - im Gegenteil, das Tempo und der Druck wurden erhöht. Verl erspielte sich Chance um Chance – Taz traf den Pfosten, Gayret vergab aus aussichtsreicher Position –, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen.

    Am Ende blieb es bei einem Punkt, der sich für den SC Verl eher wie eine verpasste Gelegenheit anfühlte. Die Fans verabschiedeten ihre Mannschaft dennoch mit Applaus – zu Recht, denn die Verler DNA, voller Moral und Offensivdrang lassen für die kommenden Spiele hoffen.

    Am Mittwoch geht es für den Sportclub weiter: Um 18:30 Uhr spielen wir in Lippereihe um den Einzug in die 2. Runde des Westfalenpokals.

    Bis dann und wie immer: Auf geht's Sportclub!