Starker Test gegen Venlo!

Sportclub Verl
Sportclub Verl
3 : 0
VVV Venlo
VVV Venlo
Samstag, 26. Juli 2025 · 14:00 UhrTestspiel
90

Wir gewinnen unsere Generalprobe vor Ligaauftakt mit 3:0!

Spielbericht vom 26. Juli 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Im letzten Testspiel vor Ligabeginn setzte sich unser Sportclub mit 3:0 gegen den niederländischen Zweitligisten VVV Venlo durch. Arweiler und Onuoha sorgten für die 2:0-Pausenführung und Mhamdi erzielte den dritten Treffer für unseren Sportclub. 

    Eine Woche vor unserem Ligaauftakt gegen Waldhof Mannheim kam mit dem VVV Venlo ein niederländischer Zweitligist zur Generalprobe in unsere Sportclub Arena. Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine gute Vorstellung. Bereits in der 3.Minute hatte Julian Stark die Chance zur frühen Führung. Aus kurzer Distanz scheitere er aber an Venlos Keeper. Wir blieben weiter am Drücker und stellten die Jungs aus den Niederlanden vor einige Probleme. Es dauerte dann aber bis zur 26. Minute bis wir wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Ounoha vernaschte seinen Gegenspieler rechts im Sechzehner und zog die Kugel wuchtig auf das kurze Eck. Venlos Keeper machte sich lang und lenkte den Ball um den Pfosten. Unser Führungstreffer fiel dann in der 35. Minute! Knost bediente mit einer maßgeschneiderten Flanke im Sechzehner Arweiler, der den Ball per Aufsetzer ins Tor nickte. Sowas von verdient! Kurz vor der Pause durften die 402 Zuschauer in unserer Sportclub Arena dann noch einmal jubeln. Aus dem Zentrum schlug Mesanovic einen Traumpass in den Lauf von Knost. Im Rücken der Abwehr fand unser Rechtsverteidiger Onuoha, der das Leder unter die Latte knallte. Geile Hütte (43.)!

    Kurze Zeit später pfiff der Schiri die erste Spielhälfte ab und wir nahmen das 2:0 mit in die Pause. Zur zweiten Hälfte kamen Schulze und Steczyk neu in die Partie. Pekruhl und Waidner hatten dafür Feierabend. Angreifer Steczyk kam direkt gut rein ins Spiel. Mesanovic fand unseren Stürmer links im Sechzehner und er zog direkt ab. Eine gute Parade des Keepers verhinderte unseren dritten Treffer des Tages. In der 60. Minute wechselten wir dann acht Mal. Kijewski, Ens, Lehmann, Mhamdi, Eze, Yari Otto, Gayret, Taz und Besio kamen für die letzten 30 Minuten rein. Unseren dritten Treffer des Tages erzielte dann Mhamdi! Ein langer Einwurf von Kijewski landete über Umwege am zweiten Pfosten bei unserem Rechtsverteidiger, der den Ball mit links herrlich ins linke Ecke legte (74.). Das Ergebnis weiter hochschrauben können hätte dann zwei Mal Steczyk. Erst rauschte sein Schuss von der Sechzehnerkante links am Tor vorbei (82.). Und nur zwei Minuten kam er aus spitzem Winkel zum Abschluss und legte die Kugel jetzt leider rechts am Gehäuse vorbei. 

    Aufstellung 1. Halbzeit: Pekruhl - Stöcker, Fynn Otto, Kohler, Knost - Waidner, Stark, Mesanovic, Mannhardt - Arweiler, Onuoha 

    Aufstellung 2. Halbzeit: Schulze, Stöcker (60. Kijewski), Fynn Otto (60. Lehmann), Kohler (60. Ens), Knost (60. Mhamdi), Stark (60. Eze), Mesanovic (60. Gayret), Mannhardt (60. Taz), Arweiler (60. Taz), Steczyk, Onuoha (60. Besio)

    Tore: 

    1:0 Arweiler (35.)

    2:0 Onuoha (43.)

    3:0 Mhamdi (74.)