Sportclub verliert gegen Meppen mit 1:0

Sportclub Verl
Sportclub Verl
0 : 1
SV Meppen
SV Meppen
Mittwoch, 26. Januar 2022 · 19:00 Uhr3. Liga, 23. Spieltag
90

Kampfbetonte Begegnung geht an die Emsländer

Spielbericht vom 26. Januar 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Der Sportclub verliert gegen den SV Meppen in einer kampfbetonten Partie mit 1:0. Auf schwer zu bespielenden Untergrund taten sich beide Teams lange schwer, Sukuta-Pasu nutze nach einer guten Stunde die erste sich den Emsländern bietende Chance eiskalt zur Führung. 

    Spielverlauf: 

    Auf schwer zu bespielenden Geläuf am Lotter Kreuz brauchte die Partie um in Fahrt zu kommen. Einzig Akono stellte nach einem früh gewonnen Ball von Stellwagen den Meppener Keeper Domaschke im ersten Durchgang vor Herausforderung (19.). In der Folge entwickelt sich die Begegnung zu einem Kampfspiel, auf einem Rasen, der kaum Kombinationsfußball zuließ. Fast schon folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

    Was aus Verler Sicht auch im weiteren Spielverlauf stimmte war die Mentalität und das Engagement, welches Sportclub Trainer Rino Capretti bereits im Nachgang der Partie bei Viktoria Köln forderte. Auch wenn zu Beginn des zweiten Durchgangs weiter die Großchancen ausblieben, war seine Mannschaft die Bemühte und Aktivere in einer chancenarmen Partie. 

    Nach einer guten Stunde setzte sich dann auf Meppener Seite Faßbender im Duell  mit Stellwagen nahe der rechten Eckfahne durch. Der Flügelstürmer drang von der Grundlinie Richtung Strafraum, legte mustergültig nach innen und fand Sukuta-Pasu, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zur Führung traf (59.). 

    Durch die Führung begünstigt übernahmen die Emsländer zunehmend die Spielkontrolle, Sukuta-Pasu verpasste knapp im Duell mit Brüseke seinen Doppelpack (69.), ehe dem Stürmer ein weiterer Treffer aufgrund einer möglichen Abseitsstellung verwehrt blieb 72.).  

    Gegen Ende des Spiels warf der Sportclub noch einmal alles nach vorne, Rabihic verzog seinen Abschluss von der Sechzehnerkante um einen guten Meter (85.). Zudem fand Sapina, der nach einer feinen Bewegung den Schuss in Richtung kurzes Eck setzte, in Domaschke seinen Meister (87.). 

    Ein Blick auf die Tabelle 

    Durch die Niederlage bleibt der Sportclub sechzehnter in der Tabelle. Der SV Meppen rutscht vor auf den fünften Platz. 

    Wie geht es weiter?

    Der Sportclub gastiert am kommenden Montag bei Eintracht Braunschweig. Der SV Meppen empfängt einen Tag zuvor Waldhof Mannheim. 

    Aufstellung: 

    SC Verl: 

    Brüseke - Lannert - Ezekwem (60. Lach) - Berzel - Baack - Stellwagen - Mirchev - Sapina - Petkov (79. Koruk)  - Rabihic - Akono 

    Cheftrainer: Guerino Capretti 

     

    SV Meppen

    Domaschke - Ballmert - Puttkammer - Bünning - Al-Hazaimeh - Bähre - Blacha (77. Dombrowka) - Faßbender (90. Guder) - Tankulic (90. Ametov) - Hemlein (89. Jesgarzewski) - Sukuta-Pasu (77. Krüger) 

    Cheftrainer: Rico Schmitt 

    Daten: 

    Tore: 0:1 Sukuta-Pasu (59.) 

    Gelbe-Karten: Ezekwem, Stellwagen, Baack, Ochojski - Puttkammer

    Gelb-Rote-Karten: 

    Rote-Karten:

    Schiedsrichter: Mario Hildenbrand; Assistenten: Philipp Reitermayer, Sascha Kief

    Zuschauer: 750

    Spielort: Sportpark am Lotter Kreuz (Lotte)