Zum Hauptinhalt springen

Heike entscheidet Testkick

Mittwoch, 15. Juli 2026 · 13:00 UhrTestspiel

Unsere Jungs setzen sich mit 1:0 im Test gegen den SC Paderborn 07 II durch

Spielbericht vom 15. Juli 2026

Unser Sportclub behält auch im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung die Überhand und gewinnt dank eines verwandelten Elfmeters von Tim Heike das Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Paderborn.

Bei sommerlichen Temperaturen am Trainingszentrum des SCP entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, wo keine von beiden Mannschaften in den Zweikämpfen zurückzog. Mit dem hohen Pressing der Gastgeber taten sich unsere Elf zu Beginn schwer, was dazu führte, dass wir bis zur ersten Trinkpause in der 23. Minute nicht zwingend vor das gegnerische Tor kamen. Auf der anderen Seite ließen wir aber defensiv nichts anbrennen und Keeper Timo Schlieck wurde nicht geprüft. Die beiden besten Möglichkeiten zur Führung hatten dann kurz vor der Pause unsere Jungs, die nach der Trinkpause ordentlich hochschalteten. Erst wurde Farouk fein links im Sechzehner freigespielt, aber sein Abschluss rauschte hauchzart am rechten Pfosten vorbei (42.). Nur drei Zeigerumdrehungen später eroberte Lehmann den Ball und dribbelte auf die letzte Kette der Regionalligamannschaft zu. Er bewies Übersicht und legte den Ball perfekt in den Lauf von Japaur, doch dessen Querpass zum einschussbereiten Kaube war zu unsauber und so konnte unser Neuzugang nicht ordentlich abschließen (45.). 

Zur zweiten Hälfte wechselte Coach Shala dann bis auf Kijewski einmal komplett durch und man merkte unseren Spielern an, dass sie nahtlos an die letzten Minuten der ersten Hälfte anknüpften wollten. Cosar aus der U21 hatte dabei die beste Möglichkeit, aber drosch das Leder aus kurzer Distanz über das Gehäuse (48.). Die Kombinationen wirkten flüssiger als in der ersten Spielhälfte, aber es fehlte immer so ein bisschen an der Genauigkeit im letzten Drittel. In Minute 65 bat der Schiri beide Teams dann zur nächsten Trinkpause und der Spielstand zeigte immer noch das torlose Unentschieden an. Die entscheidende Szene ereignete sich dann in der 75. Minute: Nach einem überragenden Zuspiel tauchte Yalcinkaya alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und wurde unfair von den Beinen geholt. Dem Schiri blieb nichts anderes übrig als auf Strafstoß zu entscheiden. Tim Heike schnappte sich die Kugel und knallte die Kugel unhaltbar ins linke Eck. 1:0 für unseren Sportclub! Bis zum Schlusspfiff ließen unsere Jungs in der Defensive nichts mehr anbrennen und so gewinnen wir auch unser zweites Testspiel in der Sommervorbereitung. 

Aufstellung 1.Halbzeit: Schlieck - Kijewski, Lehmann, Seidel, Bamba - Waidner, Mesanovic, Farouk, Clausen - Kaube, Japaur

Aufstellung 2.Halbzeit: Pekruhl - Kijewski (65.Bamba), Araoye, Vogler, Donkor - Y. Otto, Wessig, Yalcinkaya, Foti - Cosar, Heike

Tore: 

0:1 Heike per Elfmeter (76.)