Zum Hauptinhalt springen

Westfalenpokalsieger Sportclub Verl

Samstag, 23. Mai 2026 · 16:30 UhrFinale Krombacher Westfalenpokal
0
Otto (Taz)3
3'

Tor für Sportclub Verl zum 1 : 0

Beko bringt den Ball nach innen, wo Lottes Keeper den Ball fallen lässt und Yari eiskalt abstaubt.

Stark für Otto30
30'

Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 1 : 0

Für unseren Torschützen geht es leider nicht weiter. Er wird von Jule ersetzt.

Taz (Wessig)44
44'

Tor für Sportclub Verl zum 2 : 0

Und er trifft auch in seinem letzten Spiel für den Sportclub!!!!!! Wesso läuft alleine auf das Tor zu und legt den Ball quer auf Beko, der nur noch einschieben muss. 2:0!

45
Taz50
50'

Tor für Sportclub Verl zum 3 : 0

DOPPELPACKER! Lotte verliert den Ball im Aufbau und Beko kann läuft frei auf das Tor zu. Mit eine Schussfinte legt er den Keeper schlafen und macht die dritte Hütte des Tages.

Japaur für Wörner59
59'

Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 3 : 0

Alem kommt neu für Marco ins Spiel.

Otto für Mhamdi79
79'

Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 3 : 0

Stöcker für Araoye83
83'

Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 3 : 0

Sportclub-Debüt für Rapha.

Knost für Taz84
84'

Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 3 : 0

Der Wechsel ist uns untergegangen.

90

Überzeugender 3:0-Erfolg im Finale gegen die SF Lotte

Spielbericht vom 24. Mai 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    DA IST DER POTT! Nach 19 langen Jahren hat sich unser Sportclub den Sieg im Krombacher Westfalenpokal gesichert und nimmt in der nächsten Saison am DFB-Pokal Teil. Überragender Mann war im Finale Berkan Taz, der einen Doppelpack schnürte.

    Die 2.385 Zuschauer saßen noch nicht mal richtig, haben gerade das erste Kaltgetränk geholt, da liegt der Ball schon im Netz. Ecke, ein Patzer vom Gästekeeper – und dann der erste Gänsehautmoment an diesem Samstag: Otto schaltet am schnellsten, stochert das Ding rein. 1:0 nach drei Minuten. Der perfekte Start! Unsere Jungs ließen aber nicht locker und kontrollierten die Partie auf eine total dominante Art und Weise. Die Gäste kamen kaum ins Spiel und konnten mit unserer Intensität nicht mithalten. Und dann nahm sich einer dieser Partie an, der unser Herz in den letzten beiden Jahren erobert hat.

    Berkan Taz, dieser Wirbelwind, dieser Straßenfußballer, dieser Scorermaschine, hatte schon vorher am Pfosten geklopft – ein erstes Warnzeichen. Kurz vor der Pause dann der zweite Jubel in der Sportclub Arena: langer Ball, Verlängerung, Wessig geht durch, legt quer – und Taz schiebt ein, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. 2:0. Kurz vor der Halbzeit auch der perfekte Momente für die nächste Hütte. 

    Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild des Spiels nicht. Unser Sportlub dominierte und ließ Ball und Gegner laufen. Und dann kam diese 50. Minute. Ballverlust? Egal. Wir holen ihn uns sofort zurück und Taz steht wieder richtig, legte den Keeper , schiebt ein. 3:0. Doppelpack. Deckel drauf. Ende der Diskussion.

    Was danach passiert, ist fast schon Nebensache. Ein Elfmeter für uns, Böggemann macht seinen Fehler wieder gut. Ein paar Angriffe, die im Nichts verlaufen. Lotte wirkt geschlagen, wir wirken souverän. Das Spiel trudelt aus – aber wir tun es nicht.Denn wir wissen, was das bedeutet: DFB-Pokal!

    Diese zwei Worte hängen plötzlich in der Luft über der Sportclub-Arena. Wir denken an große Namen, an Flutlicht, an Abende, die länger bleiben als jede Statistik. Und während auf dem Platz die letzten Minuten verstreichen, beginnt auf den Rängen schon die Party

    Und irgendwo zwischen dem ersten Tor nach drei Minuten und dem letzten Pfiff ist uns klar geworden: Das hier war kein Spiel. Das war ein Moment für die Ewigkeit. DANKE an diese geile Mannschaft, an das komplette Trainerteam, an alle Mitarbeiter*innen und natürlich an EUCH, unsere Fans. Feiert schön, Sportclub-Familie!