Zum Hauptinhalt springen

Dritter Heimdreier in Serie

Samstag, 14. Februar 2026 · 14:00 Uhr3. Liga, 24. Spieltag
90

3:1-Erfolg über die Zweite der TSG 1899 Hoffenheim

Spielbericht vom 14. Februar 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    VERLiebt in drei Punkte und das natürlich noch mehr am Valentinstag! Unser Sportclub sichert sich mit dem 3:1-Heimsieg über Hoffe Zwo die nächsten drei Zähler und ist zumindest über Nacht Tabellenführer.

    Der Start in die Partie verlief perfekt. Bereits in der vierten Minute durften die 2.561 Zuschauer in der Sportclub Arena jubeln. Taz schickte Besio über die linke Seite und seine Hereingabe fand wieder unsere Nummer 10, dem die Ballannahme aber nicht ganz sauber gelang. Ein Verteidiger der Gäste schoss Beko aber so an, dass die Kugel im Netz landete. Man muss auch mal etwas Glück haben. Im direkten Gegenzug hätten wir dann fast den Ausgleich kassiert, aber Eduardo versagten vor Schulze die Nerven und die Kugel trudelte links am Tor vorbei (6.). Eine hochinteressante und temporeiche 3.Ligapartie war in der ersten Hälfte von vielen Zweikämpfen geschmückt und bei den Kontern der Kraichgauer mussten wir enorm wach sein. Schulze bewahrte unsere Mannschaft mit einer starken Parade gegen Zeitler (17.) vor dem Ausgleich. Dieser fiel dann aber in der 31. Minute. Nach einer Unsauberkeit im Aufbauspiel wurde Zeitler rechts im Sechzehner bedient und dieses Mal netzte er unten links zum Ausgleich ein. Ärgerlich, aber der Blick unserer Jungs ging direkt nach vorne. Die Partie schien mit dem Remis in die Pause zu gehen, aber ein Sportclub-Kicker hatte da etwas gegen: Jonas Arweiler. Zwei Minuten vor Halbzeitpfiff bekam er rechts im Sechzehner die Kugel, zog nach innen und versenkte das Spielgerät unnachahmlich im langen Eck. Unser Führungstreffer zu einem richtig wichtigen Zeitpunkt und für die Gäste natürlich ein richtiger Wirkungstreffer kurz vor dem Pausentee (45.+1). Fast hätte Jonas in der 3.Minute der Nachspielzeit noch den Doppelpack geschnürt, aber Petersson wehrte seinen Schuss stark zur Seite ab (45.+3). Kurz danach war dann Pause in einer intensiven Partie. 

    Bei Wiederanpfiff spürten alle in der Sportclub Arena, dass der Treffer unseren Jungs einen enormen Auftrieb gegeben hat. Erst verpasste Taz aus spitzem Winkel das 3:1 (47.), dann ließ Gayret die dickste Chance auf unser drittes Tor liegen. Alleine lief er auf Petersson zu und visierte das linke Eck an. Mit einem wahnsinnigen Reflex lenkte der Gästekeeper das Leder noch gerade so um den Pfosten. Da hatten einige in der Sportclub Arena schon den Jubelschrei auf den Lippen. In Minute 61 dröhnte dann aber wieder "Baila, Baila" aus den Boxen in unserem Wohnzimmer. Taz spielte einen Freistoß punktgenau vor das Tor, wo Ens einlief und eiskalt zum 3:1 einnickte (61.). Das zwölfte Tor im dritten Heimspiel 2026, Hammer! Danach ließen wir die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen und Hoffenheim hatte nur noch eine gute Chance zum Anschlusstreffer. Wieder wurde Zeitler in die Tiefe geschickt, umkurvte Schulte, aber traf dann nur das Außennetz (78.). Auf der Gegenseite hatte Besio dann unseren vierten Treffer auf dem Fuß. Gayret legte den Ball überlegt links raus, Besio visierte das linke obere Eck an und verfehlte um Millimeter (81.). Nach der vierminütigen Nachspielzeit beendete die Schiedsrichterin die Partie und wir dürfen den nächsten Heimsieg feiern. Überragend!

    Zumindest bis Sonntagmittag springen wir damit wieder an die Tabellenspitze und nehmen ordentlich Schwung mit für unsere Auswärtsaufgabe am nächsten Samstag in Aachen. Aber wie Coach Strobl richtig gesagt hat: "Genießt diese Momente" und das werden wir tun. Schönes Restwochenende, Sportclub-Familie!