1:2-Niederlage in Wiesbaden

Nach 12 ungeschlagenen Spielen in Folge verlieren wir auswärts
Spielbericht vom 25. Januar 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Zum Abschluss des 21. Spieltags war unser Sportclub zu Gast in der BRITA-Arena bei Wehen Wiesbaden und verlor am Ende mit 1:2. Der Anschlusstreffer von Arweiler in der Schlussphase war leider zu wenig.
Die Gastgeber versuchten von dem Anpfiff an unser Spiel zu unterbinden und mit einer fairen Körperlichkeit dagegenzuhalten. Dennoch gehörte die erste richtig gute Torchance unseren Jungs. Dennis Waidner kam in der 14. Minute rechts im Sechzehner an die Kugel, legte sich das Spielgerät auf den linken Schlappen und visierte das linke Kreuzeck an. Sein Versuch klatschte an die Latte, das wäre ein absolutes Traumtor gewesen. Schade. Weiter ging es mit einer Großchance für die Gastgeber. Aus dem Getümmel heraus landete der Ball bei Agrafiotos, der das Leder aus kurzer Distanz über das Tor setzte (24.). Zwei Minuten später hätte hatten unsere Jungs wieder eine vielversprechende Chance zur Führung, aber Besios Abschluss wurde von Mockenhaupt genau so abgefälscht, dass die Kugel haarscharf über das Tor ging (26.). In der 34. Minute dann die Führung für die Gastgeber. Eine flache Hereingabe von rechts in den Rückraum fand Agrafiotis, der das Spielgerät mit rechts ins Tor schoss. Bis zur Pause suchten unsere Jungs die passende Antwort, aber kamen in keine gefährliche Situation mehr. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Kabine.
Unsere Jungs kamen mit ordentliche Schwung aus der Pause und konnten durch Besio fast ausgleichen. Taz bediente den Schweizer zentral vor dem Tor und sein wuchtiger Rechtsschuss strich am rechten Pfosten vorbei, da hätte Brdar keine Chance gesehen, wenn die Kugel auf die Hütte gekommen wäre (49.). Für ein taktsiches Foul sah Yari Otto dann in der 52. Minute den gelben Karton und wird beim nächsten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II fehlen. Vier Minuten später hatte Yari dann auch Feierabend und für ihn kam Arweiler ins Spiel. Ein klares Zeichen von Coach Strobl, dass wir noch mehr ins Risiko gehen. Fast hätte die Einwechslung auch direkt gezündet: Bei einer scharfen Hereingabe von Mhamdi verpasste Jonas das Leder um eine Schuhgröße (60.). Anschließen hatte unsere Mannschaft weiterhin viel Ballbesitz, aber kam nicht mehr so zwingend vor das gegnerische Tor. Bei einem Durchbruch von Taz verhinderte ein Wiesbadener mit einer starken Grätsche, dass unser Spielgestalter alleine auf das Tor laufen konnte (73.) und ein Distanzschuss von Gayret war sichere Beute für Brdar (78.). Den nächsten Dämpfer bekamen unsere Jungs dann in der 80. Minute. Ein Distanzschuss der Gäste wurde von Greilinger so gestoppt, dass die Kugel perfekt zentral für Flotho vor dem Tor lag und dieser schlenzte die Kugel zum 2:0 ins rechte Eck. So ein Mist. Unser Sportclub steckte aber nicht auf und fand nur eine Minute später die passende Antwort. Taz steckte durch auf Arweiler und sein Linksschuss schlug im langen Eck ein (81.). Geht hier doch noch mehr? Der Glaube war auf jeden Fall wieder da. Und es gab noch diese eine Riesenchance zum Punktgewinn, denn die Kugel lag auf einmal nach einem Freistoß zentral vor dem Tor und Fynn Otto scheiterte mit seinem Versuch an der Parade von Brdar (90.+1). Wenig später beendete der Schiri die Partie und wir kassieren die erste Niederlage seit Ende September.
Unsere Jungs und das Trainerteam werden die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen und unsere Jungs dann perfekt vorbereiten, damit das Ergebnis am nächsten Sonntag anders aussiehen wird. Am Ende noch ein dickes Dankeschön an jeden Sportclub-Anhänger, der sich zu dieser bescheidenen Anstoßzeit auf den Weg nach Wiesbaden gemacht hat.













