Bargeldlose Sportclub Arena

Ab dem Heimspiel gegen Ulm wird an den Cateringständen kein Bargeld mehr akzeptiert!
Artikel vom 22. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Ab dem kommenden Heimspiel am Samstag gegen den SSV Ulm 1846 wird in der Sportclub Arena ausschließlich bargeldlos bezahlt. Ziel der Umstellung ist es, die Abläufe an den Cateringständen zu beschleunigen und den Service für alle Besucherinnen und Besucher zu verbessern.
Bezahlen könnt ihr künftig entweder mit eurer eigenen EC- oder Kreditkarte oder mit der neuen Bezahlkarte, die an den Aufladestationen vor dem Stadion erhältlich ist. Die Bezahlkarte kann ausschließlich mit Bargeld aufgeladen werden – eine Aufladung ist bis zur 80. Spielminute möglich. Für die Karte wird ein Pfand in Höhe von 5 Euro erhoben, das bei Rückgabe wieder ausgezahlt wird. Die Rückgabe und Auszahlung ist bis 30 Minuten nach Spielende möglich. Selbstverständlich steht das System auch im Gästebereich zur Verfügung. Die Karte kann für jedes Heimspiel des Sportclub Verl genutzt werden und auch das verbleibende Kontingent kann, wenn es nicht ausgezahlt werden soll, für die kommenden Heimspiele auf der Karte bleiben.
Die Bezahlkarte kann zudem bei allen kommenden Heimspielen weiter genutzt werden. Mit der Umstellung auf bargeldloses Bezahlen soll der Ablauf an den Verkaufsständen künftig noch reibungsloser, schneller und komfortabler werden – damit ihr euch voll und ganz auf das konzentrieren könnt, was wirklich zählt: die Unterstützung unserer Mannschaft auf dem Platz.
Marketingvorstand Mario Lüke erklärt: „Mit der Einführung des bargeldlosen Bezahlsystems gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung moderner Stadionerlebnis. Unser Ziel ist es, den Service rund um das Spiel für unsere Fans noch angenehmer zu gestalten und Wartezeiten deutlich zu verkürzen. Gleichzeitig schaffen wir ein zukunftsfähiges System, das auch bei allen künftigen Heimspielen komfortabel genutzt werden kann.“
