Knappe Niederlage gegen ASC Dortmund!

Wieder wird unsere Zweite für den hohen Aufwand nicht belohnt!
Artikel vom 23. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Aus Enttäuschung wird so langsam Frust. Haderten die U21-Fußballer des SC Verl II in den vergangenen Wochen aufgrund der vielen leichtfertig liegen gelassenen Punkten vornehmlich noch mit sich selbst, wird der Ton nun rauer. „Man kann mal unglücklich verlieren. Aber wenn das zur Regelmäßigkeit wird, ist es eben auch kein Zufall mehr“, sagte Trainer Przemyslaw Czapp nach der 0:1 (0:0)-Niederlage seines Fußball-Oberligisten gegen den ASC Dortmund 09 am Samstagnachmittag.
„Wie viele Aktionen im letzten Drittel brauchen wir noch? Der Fokus muss darauf liegen, zum Torerfolg zu kommen. Aber wir sind zu kompliziert in unseren Gedanken und wollen alles auf dem Silbertablett geliefert bekommen“, so Czapp, der die fehlende Zielstrebigkeit in der gegnerischen Box bemängelte. „Mehr Ballbesitz, mehr Strafraumaktionen – aber wir nehmen uns nicht, was wir kriegen können, weil uns die Überzeugung fehlt.“
Die hatte der Gast aus Dortmund, der den Verler vormachte, wie es geht. Einen über die linke Seite von der Grundlinie nach innen geschlagenen Ball versenkte Samer-Amer Sarar mit der Fußspitze ins lange Eck (52.). „Da waren wir dann einmal gar nicht aufmerksam, und Dortmund hat das sofort genutzt. Sie waren einfach giftiger und auch in der Defensive knallhart, hatten immer einen Fuß davor“, hätte sich Przemyslaw Czapp etwas von dieser Abgezocktheit auch von seiner Mannschaft gewünscht.
SC Verl II: Zacharias – Bamba, Simic, Jurisic, Lamkemeyer – Sonntag (65. Hwang), Obermeyer, Seiler (88. Blaszyk) – Eickholt (59. Toia), Heim, Ahenkora (69. Harmann).
Tor: 0:1 Sarar (52.).
Präsentiert von der Neuen Westfälischen