Matchfacts

zum Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig

Artikel vom 30. Januar 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Zum Abschluss der englischen Woche ist der Sportclub am kommenden Montag bei Absteiger und Aufstiegsanwärter Eintracht Braunschweig zu Gast. 

    Nach leichten Anfangsschwierigkeiten in die neue Spielzeit befindet sich der deutsche Meister von 1967 aktuell auf dem besten Wege, die Zweitligarückkehr realisieren zu können. Auch wenn die letzte Begegnung beim FSV Zwickau knapp mit 1:0 verloren ging, zeigte sich BTSV Coach Michael Schiele am Ende nicht unzufrieden mit der Leistung und bestätigte dies mit folgenden Worten: „Da gibt es keinen Vorwurf, man hat das gut anschauen können. Vielleicht war das so ein Spiel, wo es nicht hat sollen sein. Sein Team habe eine gute Spielananlage gehabt, den Ball und Gegner laufen lassen. Wir hatten nicht nur gefühlt zehn Chancen und machen keine rein.“ haderte Schiele am Ende allerdings dennoch ein wenig. 

    Ohnehin ist die Offensive der Braunschweiger zuletzt ein wenig zum Problem geworden. Nach dem 5:0 Kantersieg gegen den SV Meppen gab es in den letzten vier Spielen nur deren vier Treffer zu bejubeln, allerdings fing sich die Defensive um Keeper und Kapitän Jasmin Fejciz auch nur drei Gegentore. Nachdem der Auftakt in das neue Jahr aufgrund von mehreren Corona-Fällen bei Gastgeber Viktoria Berlin abgesagt wurde, feierte das Team zum Einstieg einen 1:0 Erfolg gegen den Halleschen FC durch einen Treffer von Luc Ihorst, der allmählich nach langwieriger Verletzung zurück zu alter Form findet. So konnte Michael Schiele dann auch wieder fast aus dem Vollen schöpfen, mit Schulz, Henning, Lauberbach und May kehrten gleich vier potenzielle Startelfkandidaten nach Corona-Infektion noch rechtzeitig zurück. 

    Aktuell beträgt der Rückstand der Eintracht auf den 1.FC Kaiserslautern auf Platz Zwei bei noch einem Nachholspiel in der Hinterhand in der Tabelle drei Zähler, der Spitzenreiter aus Magdeburg scheint mit fünfzehn Zählern mehr auf dem Konto fast schon uneinholbar an der Spitze zu thronen. Ein Aufstieg zusammen mit den befreundeten Magdeburgern wäre da wohl das am häufigsten gewünschte Szenario bei allen Braunschweiger Anhängern. 

    Bevor allerdings mögliche Aufstiegsfeiern im Bereich des Möglichen sind, ist der Sportclub zum vierten Mal in der Historie im Braunschweiger Eintracht-Stadion zu Gast. Ausgetragen wurden diese Duelle jeweils vor 11.000 bis 13.000 Fans, Punkte konnten bislang noch keine zurück an die Poststraße genommen werden. 

    Nachfolgend findet Ihr alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Auswärtsspiel.

    Termin: 

    Montag, 31.01.2021, 19:00 

    Gegnercheck Eintracht Braunschweig   

    Tabelle 

    Tore 

    Punkte 

    Form 

    Trainer 

    Torjäger

    4.

    37:21 

    39

    S- S - U - S - N  

    Michael Schiele 

    Lion Lauberbach (8 Tore)

     

    Zuschauer 

    Aufgrund der epidemischen Lage und der neuen Corona Schutzverordnung des Landes Niedersachsen sind für die Partie 500 Zuschauer zugelassen. 

    Bilanz/Statistik 

    In sieben Duellen gingen die Hausherren aus Braunschweig ganze fünfmal als Sieger vom Platz, hinzukommen zwei Remis. Das Hinspiel am 24.08.2021 gewann der BTSV nach Treffern von Pena Zauner, Multhauo und einem Eigentor von Jürgensen klar mit 3:0.

    Personalsituation 

    Bis auf Lasse Jürgensen, Daniel Mikic und den aufgrund seiner fünften Gelben gesperrten Cottrell Ezekwem sind alle Spieler fit und einsatzbereit. Ein Einsatz von Schäfer ist noch fraglich  

    Übertragung 

    Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge. 

    Wetter 

    Montag: 2 Grad. Wir empfehlen Schal und Mütze. 

    Social Media 

    Der Hashtags zum Spiel lautet: EBSSCV

    Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.