Zum Hauptinhalt springen

Testspielerfolg gegen die Kickers Emden!

Jule Stark trifft doppelt beim 5:2-Sieg gegen den Regionalligisten

Artikel vom 9. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Montag testete unser Sportclub gegen den Regionalligisten Kickers Emden. Nach 90 Minuten gewannen unsere Jungs das Testspiel mit 5:2. 

    Bereits nach sechs Minuten fiel der erste Treffer für unsere Jungs. Rechts im Sechzehner kam Foti zum Abschluss und sein Versuch wurde perfekt vor die Füße von Jule Stark abgewehrt, der sich bedankte und zum 1:0 einschob (6.). In der 8. Minute hätte Foti fast direkt nachgelegt, aber Emdens Keeper entschärfte seinen Schuss mit einer starken Parade. Unsere Jungs hatten aber weiterhin alles im Griff und Arweiler wurde kurze Zeit später im Sechzehner gefoult und ließ dem Schiri keine andere Wahl als auf Elfer zu entscheiden. Stark nahm sich die Kugel und verwandelte souverän ins rechte Eck (15.). Arweiler selbst belohnte sich dann in der 20. Minute. Nach einem feinen Spielzug war Foti auf der linken Seite frei durch und flankte flach in die Mitte. Unser Mittelstürmer blieb eiskalt und versenkte die Kugel im Netz. Die Gäste aus Niedersachsen kamen in Minute 33 das erste Mal richtig gefährlich vor unser Tor, aber Pekruhl verhinderte den Einschlag mit einer starken Fußabwehr. Bis zur Pause passierte dann nichts Gefährliches mehr. 

    In die zweiten 45 Minuten startete unser Sportclub mit Olschewski für Arweiler und die Gäste aus Emden verkürzten in der 50. Minute auf 3:1. Nach einem Pressschlag lag die Kugel frei und Pekruhl blieb keine Abwehrchance. Die Antwort lieferte auf der Gegenseite dann Foti. Wörner spielte Stark frei, der alleine vor dem Keeper die Übersicht behielt und auf Foti querlegte. Unser Winterneuzugang musste nur noch einschieben (53.). Die Gäste aus Niedersachsen gaben sich aber nicht auf und verkürzten nach einer flachen Hereingabe auf 4:2 (66.). In der 72. Minute wurde dann nochmal ordentlich durchgewechselt und viele Jungs aus der U21 kamen zum Einsatz. Belohnt hat sich vor allem Janis Seiler, der nach einer Hereingabe von Bamba unseren fünften Treffer des Tages erzielte. Kurz darauf war Feierabend. 

    Aufstellung 1. Halbzeit: Pekruhl - Stöcker, Araoye, Lehmann, Knost - Wessig, Stark (C), Mesanovic, Foti - Wörner, Arweiler 

    Aufstellung 2. Halbzeit: Pekruhl - Stöcker, Araoye, Lehmann (72. Obermeyer), Knost (72. Bamba) - Wessig, Stark (C) (61.Hwang), Mesanovic (72. Ahenkora), Olschewski - Wörner (72. Seiler), Foti (72. Vega Zambrano)

    Tore: 

    1:0 Stark (6.)

    2:0 Stark (15.)

    3:0 Arweiler (20.)

    3:1 (50.)

    4:1 Foti (53.)

    4:2 (66.)

    5:2 Seiler (83.)