Zum Hauptinhalt springen

Knappe Niederlage gegen Paderborn!

Trotz guter Leistung verlieren wir mit 1:2 gegen den Zweitligisten!

Artikel vom 13. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Vor unserem Saisonstart am Samstag testete unser Sportclub gegen den aktuellen Tabellenvierten der 2. Bundesliga und zeigte trotz der Niederlage eine mehr als ansprechende Leistung. 

    Von Anfang an brachten beide Teams eine hohe Intensität auf den grünen Rasen und unsere Jungs kamen durch Besio (11.) und Mhamdi (19.) die ersten Male gefährlich vor das Paderborner Tor. Einmal hielt Schubert die Kugel in seinen Armen fest und bei Mhamdis Schuss warf sich ein Paderborner in letzter Sekunde in die Schussbahn. Unsere Jungs zogen das Tempo weiter an und blieben am Drücker. Nach einer Ecke von Taz kam Waidner zum Kopfball, der das Leder aber haarscharf am Tor vorbeiköpfte (22.). Vier Minuten später fehlte wiedermal nur Millimeter zur Führung. Im Sechzehner versuchte Besio das Spielgerät auf Yari Otto querzulegen, wo Kinsombi reingrätschte und den Ball haarscharf am eigenen Tor vorbeilegte (26.). Der verdiente Führungstreffer fiel dann in der 35. Minute! Taz spielte einen Zauberpass in den Sechzehner, wo Gayret perfekt einlief und die Kugel mit links eiskalt ins Netz schob. Mit der Führung im Rücken ging es dann für beide Teams in die Kabine. 

    Zur zweiten Spielhälfte gab es auf unserer Seite noch keine Wechsel und die Gastgeber aus Paderborn wechselten einmal komplett durch. Große Highlights blieben bis zur 55. Minute aus, doch leider kassierten wir dann den Ausgleichstreffer. Aufgrund eines Missverständnisses in unserer Abwehr konnte Okpala alleine auf unser Tor zulaufen und traf zum 1:1. In der 60. Minute wechselten wir dann acht Mal: Pekruhl, Stöcker, Araoye, Mesanovic, Wessig, Stark, Foti und Arweiler kamen neu in die Partie. Einzig Yari Otto und Ens blieben auf dem Platz. Am guten Spielflugg bei unseren Jungs änderte das allerdings wenig, denn wir hatten die Doppelchance zur erneuten Führung. Erst zog Foti nach einem feinen Dribbling an seinem Gegenspieler vorbei, schoss die Kugel dann aber über das Tor (70). Eine Zeigerumdrehung später setzte Araoye Arweiler in Action, der an einer starken Fußparade von Schubert scheiterte (71.). Der gefühlt zweite Torschuss der Paderborner war in der 80. Minute dann wieder drin. Tigges köpfte eine Flanke von der linken Seite ins Tor, 1:2 für die Gastgeber. Bis zum Schlusspfiff kamen wir nicht mehr wirkliche in eine gefährliche Schussposition und so unterliegen wir knapp beim Zweitligisten. 

    Jetzt richten wir unseren vollen Fokus auf Samstag zum Rückrundenstart gegen Mannheim!

    Aufstellung 1. Halbzeit: Schulze - Kijewski, Fynn Otto, Ens, Mhamdi - Ens, Waidner, Yari Otto, Gayret - Taz, Besio

    Aufstellung ab der 60. Minute: Pekruhl - Stöcker, Araoye, Ens (80. Olschewski), Knost - Wessig, Mesanovic, Stark, Yari Otto - Arweiler, Foti

    Tore: 

    0:1 Gayret (35.)

    1:1 Okpala (55.)

    1:2 Tigges (80.)