Erster Sieg im ersten Testspiel 2026!

Unser Sportclub gewinnt mit 5:0 gegen den Bonner SC!
Artikel vom 8. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung setzten sich unsere Jungs souverän mit 5:0 gegen den Bonner SC durch! Fynn Otto, Alessio Besio (2x), Martin Ens und Julian Stark erzielten die Treffer für unseren Sportclub.
Die erste Chance des Testkicks hatte unser Neuzugang Antonio Foti. Eine Flanke von rechten Seite schoß er per Volley in Richtung linkes Eck, aber Bonns Keeper parierte den Versuch (5.). Gegen den Regionalligisten aus Bonn übernahmen unsere Jungs immer weiter das Kommando und die nächste gute Gelegenheit hatte Yari Otto in der 11. Minute. Eine Flanke von links legte Knost in die Mitte, wo Yari das Spielgerät knapp über das Tor schoss. Wir blieben weiter am Drücker und fast überraschte Tobi Knost mit einem Flankenversuch den Gästekeeper. Die Hereingabe wurde zum Torschuss und flog haarscharf am langen Pfosten vorbei (28.). Mitte der ersten Hälfte wurde das Wetter immer ekliger, weil ein Wind über den Platz zog bei dem man kaum sein eigenes Wort verstehen konnte. Unseren ersten Treffer im neuen Jahr ging dann kurz vor der Pause auf das Konto von Fynn Otto. Berkan Taz chippte eine Ecke auf den zweiten Pfosten, wo sich Fynn hochschraubte und die Kugel ins lange Eck legte (42.). Kurz darauf war Pause und Trainer Strobl wechselte zur Pause einmal komplett durch. Ein zweites Mal jubeln durften wir dann in der 58 Minute! Besio zog von der linken Seite nach innen und feuerte die Kugel wuchtig ins linke Eck - keine Abwehrchance für den Keeper und das 2:0 für unseren Sportclub! Trotz der Führung nahm unsere Mannschaft den Fuß nicht vom Gaspedal. Eine weitere Ecke brachte den dritten Treffer des Tages! Aus dem Gewühl heraus kam Ens an den Ball und schoss die Kugel aus kurzer Distanz ins Netz (67.). Unsere Jungs machten einfach weiter und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Im Sechzehner landete die Kugel bei Jule Stark, der sich die Murmel zurechtlegte und überlegt ins lange Eck legte (72.). Mit dem letzten Treffer des Tages markierte Alessio Besio seinen Doppelpack. Gayret bediente Besio im Sechzehner, der die Kugel mit einem herrlichen Lupfer über den Keeper ins Tor legte und für den 5:0-Endstand sorgte (78.). Wenig später beendete der Schiri die Partie und wir freuen uns über einen deutlichen Sieg im Testspiel im Trainingslager.
Aufstellung 1. Halbzeit: Pekruhl - Kijewski, Lehmann, Fynn Otto, Knost - Waidner, Yari Otto, Foti, Wessig - Taz, Steczyk
Aufstellung 2. Halbzeit: Schulze - Bamba, Stöcker, Ens, Mhamdi - Eze, Mesanovic, Gayret, Stark - Besio, Arweiler
