Zum Hauptinhalt springen

Trainingslager Tagebuch Teil 5!

Hohe Intensität auf dem Trainingsplatz!

Artikel vom 7. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Tag 5 im Trainingslager hielt einiges bereit für unseren Sportclub! Neben zwei Einheiten auf dem Platz stand am Abend auch der Fan-und Sponsorenabend für unsere Jungs auf dem Programm.

    Beim Tagesablauf entwickelt sich mittlerweile eine Routine. 8:30 Frühstück, danach nochmal kurz hoch auf das Zimmer und um 10 Uhr startet die erste Einheit des Tages. Heute Morgen startete diese mit dem Warmup von Athletiktrainer Nils Vogt, der unsere Jungs zum Schluss mit Sprints zu Höchstleistungen motivierte. Danach ging es ins Rondo und unsere Spieler zeigten, wie gut sie mit der Murmel auf engsten Raum umgehen können. Co-Trainer Sergej Schmik schnappte sich danach unsere Truppe und arbeitete mit ihnen an den Standardsituationen im Offensiv- und Defensivbereich. Für die Mannschaft stand danach das gemeinschaftliche Mittagessen auf dem Programm, wonach jeder Zeit für sich hatte und regenerieren konnte. Um 14:30 Uhr bat Athletiktrainer Nils Vogt alle Jungs zur gemeinsamen Aktivierung im Gym und am Nachmittag wurde es nochmal richtig heiß auf dem Trainingsplatz. Bei perfekten 17 Grad und einer niedrigstehenden Sonne feuerten unsere Jungs in einer intensiven Trainingseinheit alles heraus. Angefangen mit einer Spielform auf Ball halten, danach mit einem Spiel zwischen unserer Offensive gegen die Defensive warfen unsere Jungs alles rein. Den Abschluss bildete ein Kleinfeldturnier, wo es zum Finale zwischen Team Blau und Team Magenta kam. Dieses konnte Team Blau für sich entscheiden und krönte sich damit zum Sieger des Turniers. Im Team waren Jonas Arweiler, Julian Stark, Fabian Wessig, Timur Gayret und Yari Otto. Mit Yari und Timur haben wir damit zwei Wiederholungstäter, die bereits zu Anfang des Trainingslagers das Kleinfeldturnier mit ihrem Team gewannen. Zitat Timur mit einem Augenzwinkern: "So langsam wird es langweilig immer das Turnier zu gewinnen."

    Wie intakt diese Mannschaft ist, zeigte sich auch nach dem Training: Verteidiger Tobi Knost und Zehner Berkan Taz schnappten sich nach dieser höchstintensiven Einheit noch ein paar Murmeln und traten immer wieder im Eins-gegen-Eins gegeneinander an. Starke Einstellung, Jungs! Zum gemeinsamen Abendessen trafen sich alle dann wieder im Restaurant ein. Im Anschluss fand unser Fan- und Sponsorenabend statt. Der komplette Mannschaftsrat plus Trainer Strobl und Athletiktrainer Vogt stellten sich der Fragen des mitgereisten Sportclub-Trosses und sorgten für einen coolen Abend für alle Beteiligten. 

    Am morgigen Donnerstag steht für unseren Sportclub dann der erste Test im Trainingslager an. Anstoß gegen den Bonner SC ist um 15:30 Uhr und wir werden exklusiv berichten.