GEGEN BOCHUM II AM DONNERSTAG

Die Erste 18.05.2015

Freier Eintritt für Verler Schüler | ABSCHLUSS von 17.00 bis 19.00 Uhr

Das letzte Spiel des SPORTCLUBS in der Saison 2014/2015 muss vorgezogen werden. Neuer Termin ist nun Donnerstag, 21.05.2015, um 14 Uhr im Stadion an der Poststraße.

Aufgrund der Tatsache, dass der VfL Bochum II in Verl sein letztes Spiel mit der U23 austrägt, haben sich sogenannte Bochumer Fans angekündigt, um dieses Spiel als Bühne für Ausschreitungen zu nutzen. So wäre es der Polizei und den Verantwortlichen unmöglich, die Sicherheit der anderen Zuschauer zu gewährleisten.

Der westfälische Fußballverband entschied daraufhin, das Spiel am Sonntag parallel zum Profispiel der Bochumer auszutragen. Bei dieser Entscheidung wurde der SCV allerdings außen vor gelassen. Da das Team um Trainer Andreas Golombek bereits am Sonntagmorgen zur Mannschaftsfahrt nach Mallorca aufbricht, um die tolle Regionalliga-Saison ausklingen zu lassen, wäre eine Austragung am Pfingstsonntag auch nicht möglich gewesen.

Nun einigten sich beide Vereine auf den oben genannten Termin. Leider war ein zuschauerfreundlicher Termin nicht mehr möglich.

Am Spieltag haben alle Verler Schüler freien Eintritt zum Spiel.

IM ANSCHLUSS LÄDT DER SPORTCLUB SEINE TREUEN FANS, GÖNNER und FREUNDE ZUM SAISONABSCHLUSS EIN. BIS 19 UHR GIBT ES WIEDER DAS TRADITIONELLE ABSCHLUSSGRILLEN UND FREIBIER AM STADION.

VfL Bochum U23

Donnerstag, 21. Mai 2015 · 14:00 Uhr