Kleine Geißböcke empfangen den SPORTCLUB

Die Erste 21.02.2019

Das Ziel: Großer Schritt in Richtung obere Tabellenhälfte

Lange trauern um die gegen Kaan-Marienborn liegengelassenen Punkte können die Kicker des SC Verl nicht. Bereits am Samstag geht die Reise zum 1. FC Köln II. Da tritt der SPORTCLUB ab 14 Uhr gegen die nächste Mannschaft aus dem Tabellenkeller an.

Für den Nachwuchs der Geißböcke kam die Winterpause zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt. Denn gerade hatte die junge Truppe einen Aufwärtstrend – beim TV Herkenrath gewonnen und die Mannen von RW Essen mit einer Niederlage wieder in den Pott geschickt. Und dass die Kölner durchaus besser spielen können als es der aktuell 17. Tabellenplatz aussagt, wissen die Verler aus eigener leidvoller Erfahrung. Im Hinspiel hatte Daniel Hammel den SPORTCLUB zwar nach 13 Minuten in Führung gebracht, doch keine zehn Minuten später kassierte der SC Verl den Ausgleich zum 1:1, was auch das Endergebnis war.

"Die haben Qualität und konnten sich im Winter noch verstärken", weiß Verls Trainer Guerino Capretti, "wir dürfen uns da nicht vom Tabellenstand oder irgendwelchen Ergebnissen täuschen lassen." Von seiner Mannschaft fordert er, von Beginn an Präsenz zu zeigen. "Ich möchte das Gefühl haben, dass die Mannschaft nach der letzten Partie noch etwas gutmachen möchte."

Denn gegen Kaan-Marienborn hätte sein Team genügend Chancen gehabt, "du musst den Ball halt einfach mal über die Linie drücken." So hofft "Rino" Capretti, dass die Partie gegen die Truppe aus dem Siegerland eine Lehre war. "Wenn wir Möglichkeiten haben, müssen wir die einfach konsequent nutzen."

Personell wird ihm Matthias Haeder fehlen, der seine Gelbsperre absitzen muss. Auch der Einsatz von Julian Stöckner scheint sehr unwahrscheinlich; er laboriert an einer Einblutung im Oberschenkel. Besser scheinen die Chancen für Sergej Schmik und Jannik Schröder zu stehen, die beide wieder beim Mannschaftstraining dabei sind. Ob es allerdings bereits für einen Einsatz genügt, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.

Mit welchem Personal auch immer: Mit einem Erfolg würde der SC Verl einen großen Schritt Richtung oberer Tabellenhälfte machen.

1. FC Köln U23

Sportclub Verl

Samstag, 23. Februar 2019 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 23. Spieltag