Duell auf Augenhöhe?

Die Erste 13.04.2018

Die SG Wattenscheid 09 kommt am Samstag in die SPORTCLUB Arena

Weiter geht’s in der englischen Woche. Nach dem überzeugenden Auftritt am letzten Dienstag gegen die Zweitvertretung der Dortmunder Borussia erscheint am Samstag mit der SG Wattenscheid 09 ein Ex-Bundesligist in der SPORTCLUB Arena. Mit der Bundesliga ist es zwar schon einige Zeit her, trotzdem muss man die SG immer noch als eine feste Größe mit einem klangvollen Namen einordnen.

Aktuell rangieren die Wattenscheider in der Tabelle mit dem SPORTCLUB auf Augenhöhe, alle Bilanzen sind relativ gleich. Verl ist Achter mit 38 Punkten, Wattenscheid Zehnter mit 37, die Torverhältnisse sind ähnlich. Trotzdem wird es gefährlich. Gästecoach Farat Toku schafft es seit Jahren immer wieder, ein Team auf den Platz zu schicken, das, egal wo und wie, für einen Sieg in Frage kommt. Höllisch aufpassen sollten unsere Jungs auf die 09er Offensivabteilung. Joseph Boyamba (7 Tore), Dreh- und Angelpunkt Manuel Glowacz (7), Nico Buckmaier (4) und der Ex-Verler Jonas Erwig-Drüppel (5) sind immer für einen Treffer gut.

Nach sieben erfolgreichen Spielen werden unsere Jungs aber ganz sicher da weitermachen wollen, wo es am Dienstag aufgehört hat. Nicht nach dem Gegner richten, sondern das eigene Spiel durchziehen, das wird das Ziel und die Vorgabe vom Trainerteam sein. Sind wir gespannt darauf, wie die taktische Ausrichtung letzen Endes aussehen wird. Eines ist sicher: Langweilig wird’s nicht. Trainer und Team wollen den nächsten Dreier.

Absolut klasse wäre es, wenn wieder, wie zuletzt, viele Verler Fans den Weg in die SPORTCLUB Arena finden würden, um unsere Jungs zu unterstützen. Personell wird sich im Kader nicht viel verändern. Mannschaftskapitän Julian Schmidt hat das Training wieder aufgenommen und könnte dazustoßen. Patrick Choroba hat sich beim Jubeln um seinen Last-Minute-Treffer die fünfte Gelbe eingehandelt und pausiert ein Spiel. Ansonsten sind Özkara, Hecker und Klauke wohl nicht dabei.

SG Wattenscheid 09

Samstag, 14. April 2018 · 14:00 Uhr

Regionalliga West · 30. Spieltag

Schiedsrichter: Alexander Ernst Assistenten: Florian Exner, Philip Dräger Zuschauer: 648