"Bloß keine neue Verletzten"

Die Erste 14.07.2017

Donnerstag, 18 Uhr gegen Hessen Kassel in der SPORTCLUB Arena - Eintritt frei

Als einen "guten Test Richtung Saisonauftakt" bezeichnet Trainer Guerino Capretti das Testspiel gegen Hessen Kassel. Der Traditionsverein beendete die Saison in der Regionalliga-Südwest als Tabellenzehnter. Am Donnerstag stehen die Hessen dem SPORTCLUB um 18 Uhr in der Arena gegenüber. Der Eintritt zu diesem Vergleich ist frei.

Im Vorfeld der Partie um 17 Uhr soll auch der neue Kader den Fans präsentiert werden. Da hofft "Rino" darauf, dass dieser nach dem Verletzungspech der letzten Wochen, möglichst komplett ist. Prognosen, wer am Donnerstag von den angeschlagenen Spielern schon wieder die Stiefel schnürt, mochte der Trainer nicht abgeben. "Ich hoffe, dass ich möglichst viele Spieler zur Verfügung habe und es bloß keine neue Verletzten gibt."

Auch wenn Capretti die Partie schon als wichtigen Test mit "ernsthaftem Charakter" bezeichnet und weniger als Freundschaftsspiel, "egal wie es ausgeht: Dem messen wir nicht zuviel Bedeutung bei." Wichtig sind ihm andere Erkenntnisse, die er sich aus der Partie erhofft, zum Beispiel: "Wie stehen die Jungs kräftemäßig da?"

Die Partie soll ihm zeigen, wo in der letzten Trainingswoche vor dem Saisonauftakt noch Schwachstellen sind, wo noch Feinschliff nötig ist. Insofern ist die Partie für Capretti "dank der Regionalliga-Qualität ein Super-Test."

Hessen Kassel

Donnerstag, 20. Juli 2017 · 18:00 Uhr