SCV HOLT PUNKT GEGEN DÜSSELDORF

Die Erste 28.03.2016

Gerechtes Unentschieden | Weiter sechs Punkte Vorsprung

Am 31. Spieltag in der Regionalliga West kam der SPORTCLUB nicht über ein 1:1 gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf hinaus. In einem von Taktik und Zweikämpfen geprägten Spiel konnte Hamadi Al Ghaddioui mit seinem 12. Saisontreffer die zwischenzeitliche Gästeführung ausgleichen.

Trainer Andreas Golombek änderte sein Team gegenüber der Auswärtsniederlage in Essen auf drei Positionen. Für den verletzten Kevin Kalinowski rückte Kapitän Julian Schmidt nach überstandener Verletzung wieder in die Startelf; für den gelbgesperrten Yannik Geisler durfte Jannick Schröder anspielen und im Sturm bekam Winterneuzugang Jan Patrick Kadiata seine Chance. Hierfür nahm zunächst Jonas Erwig-Drüppel auf der Auswechselbank Platz.

Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Teams bereits im Mittelfeld. So musste auch ein Standard für die Gästeführung herhalten. Ein Freistoß aus gut 20 Metern zappelte in der 11. Minute im Verler Netz. Sichtlich verunsichert von diesem frühen Gegentreffer dauerte es bis zur 30. Minute bis der SCV wieder in die Partie fand. Sichtlich aggressiver versuchten die Schwarz-Weißen nun, den bis dahin guten Kombinationsfussball der Fortunen zu unterbinden; und sie kamen dadurch immer wieder gefährlich vor das Gästetor. So auch in der 32. Minute. Nach einer schönen Kombination brachte Nico Hecker den Ball in den Rücken der Düsseldorfer Abwehr, und Hamadi Al Ghaddioui markierte trocken den Ausgleichtreffer. Mit diesem Spielstand ging es dann zur Pause.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunächst. Alles spielte sich nur im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften fand den Weg vor das gegnerische Tor. Einzige Ausnahme: ein nicht gegebener Abseitstreffer durch Al Ghaddioui in der 82. Minute. Ansonsten waren es nur noch „halbe Torchancen“, die auf beiden Seiten vergeben wurden.

Am Ende waren dann beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden. Am kommenden Samstag stellt sich die nächste U23 an der Poststraße vor. Zu Gast ist dann Tabellenführer Borussia Mönchengladbach.

Fortuna Düsseldorf U23

Montag, 28. März 2016 · 14:00 Uhr