Sportclub mit Remis im Saisonfinale

Die Erste 27.05.2023

Spektakuläre Schlussviertelstunde an der Essener Hafenstraße

Im Saisonfinale trennt sich der Sportclub bei Rot Weiss Essen 2:2 Remis. Plechaty brachte RWE mit einem gut platzierten Distanzschuss in Durchgang Eins in Führung. Der Start der zweiten Hälfte gehörte in der Folge der Mannschaft von Mitch Kniat, Tobias Knost erzielte nach einer Koproduktion der beiden Joker den 1:1 Ausgleich. In einer spektakulären Schlussphase brachte Torge Paetow die Verler zunächst auf Siegeskurs, der eingewechselte Müsel erzielte kurz vor dem Ende den 2:2 Endstand.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

8.Min: RWE kontert im eigenen Stadion. Isiah Young ist auf und davon, Wiesner entscheidet das Eins gegen Eins mit einem starken Reflex für sich und rettet zur Ecke.

18.Min: RWE führt mit 1:0! Nach Zuspiel von Ennali hat Plechaty an der Strafraumgrenze zu viel Raum, nimmt die Möglichkeit an und schlenzt den Ball ins linke Eck.

32.Min: Die Großchance auf das 2:0. Paetow klärt den langen Einwurf von Kefkir nur unzureichend. Der mit aufgerückte Kourouma kommt aus fünf Metern zum Abschluss, schießt den Ball aber über das Tor.

36.Min: Stöcker aus der zweiten Reihe! Der Linksverteidiger haut aus der Distanz einfach mal drauf, Golz macht sich lang und lenkt den Ball über die Latte.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

58.Min: Ausgleich und es ist eine Koproduktion der beiden Joker! Otto macht den Ball fest und spielt diesen von der Grundlinie in den Rückraum. Knost ist völlig frei und schiebt ein zum 1:1.

79.Min: Der Sportclub führt mit 2:1. Paetow schraubt sich nach einem Wolfram Freistoß am Fünfmeterraum hoch und köpft ein zur Führung!

86.Min: Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gleicht RWE aus. Engelmann legt im Sechzehner auf für Müsel, der vor Wiesner cool bleibt und ausgleicht zum 2:2.

Daten:

Tore: 1:0 Plechaty (18.), 1:1 Knost (58.), 1:2 Paetow (79.), 2:2 Müsel (86.)

Gelbe-Karten: Götze - Stöcker, Knost, Otto, Ezekwem

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Tobias Schultes; Assistenten: Fabian Porsch, Lothar Ostheimer

Spielort: Stadion an der Hafenstraße (Essen)

Rot-Weiss Essen

Samstag, 27. Mai 2023 · 13:30 Uhr