Sportclub verliert trotz Führung

Die Erste 20.05.2023

Zweifelhafter Elfmeterpfiff ebnet dem SCF den Weg zum Sieg

In einer weitestgehend chancenarmen ersten Durchgang war der nicht gegebene Foulelfmeter nach Kontakt an Sessa der Aufreger der Partie. U21-Nationalkeeper Noah Atubolu brachte den Offensivspieler zu Fall, Schiedsrichter Nicolas Winter entschied sich gegen den Pfiff. Im zweiten Durchgang brachte Stöcker den Sportclub zunächst in Führung, doch zwei Treffer von Joker Breunig inklusive eines zweifelhaften Foulelfmeters brachten den Gästen den Sieg.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

5.Min: Temporeicher Beginn. Nachdem Wiesner wenige Augenblicke zuvor bereits zweimal den Ball über die Latte lenkte, erkämpft sich Wagner in der Nähe des Mittelkreises den Ball und spielt links raus zu Baur. Der Außenspieler hat das Auge für Mittelstürmer Vermeij im Zentrum, der den Ball aus guter Schussposition am Tor vorbeischiebt.

19.Min: Es gibt keinen Elfmeter! Sapina macht das Spiel schnell und schickt Sessa mit einem Pass in die Schnittstelle. Der Offensivspieler enteilt der Freiburger Abwehr und wird durch Keeper Atubolu im gegnerischen Strafraum klar zu Fall gebracht, Schiedsrichter Winter entscheidet sich gegen den Pfiff.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

49.Min: Die Anfangsphase geht an den SCF. Kehl spielt den Ball von rechts flach nach innen, Stark kommt mit seinem langen Bein zum Schuss und befördert diesen auf den kurzen Pfosten. Wiesner ist mit einem starken Reflex zur Stelle und verhindert den Rückstand.

59.Min: Der Sportclub führt mit 1:0! Grodowski macht den langen Einwurf von Paetow im gegnerischen Sechzehner fest und spitzelt den Ball weiter zu Stöcker, der frei vor Atubolu zum Schuss kommt und zum umjubelten 1:0 einschiebt!

69.Min: Guttau hat den Ausgleich auf dem Fuß. Der Joker treibt das Spiel selbst mit nach vorne, Wiklöf legt noch einmal ab. Guttau zieht aus zentraler Position ab, knapp über das Tor.

76.Min: Der Ausgleich! Rosenfelder treibt das Spiel von hinten an. Bereits am gegnerischen Sechzehner legt der Innenverteidiger für Breunig auf, der ebenfalls nicht richtig angegriffen wird und zum 1:1 vollstreckt.

77.Min: Nur Sekunden später zeigt Schiedsrichter Winter nach einem angeblichen Foulspiel von Mikic auf den Punkt, eine klare Fehlentscheidung, denn es ist Rosenfelder der Mikic auf den Fuß tritt und nicht umgekehrt.

78.Min: Der Doppelschlag für den SCF. Breunig verlädt Wiesner vom Punkt und stellt auf 1:2.

79.Min: Wiesner verhindert die mögliche Entscheidung. Erneut kommt Breunig zum Abschluss, Wiesner verhindert im Eins zu Eins den lupenreinen Hattrick des Stürmers.

Daten:

Tore: 1:0 Stöcker (59.), 1:1 Breunig (76.), 1:2 Breunig (78. ,