Sportclub verliert in Wiesbaden

Die Erste 13.05.2023

SVWW bleibt durch 2:1 Sieg weiter im Aufstiegsrennen

Nach guter Anfangsphase des Sportclubs brachte Kianz Froese den Aufstiegsaspiranten aus Wiesbaden noch in der Anfangsviertelstunde in Führung, Barne Pernot glich per Traumtor für den Sportclub noch im ersten Durchgang aus. Torjäger Prtajin brachte in Halbzeit Zwei den SVWW nach einer guten Stunde erneut in Führung, das Team von Mitch Kniat verpasste trotz einiger guter Möglichkeiten den durchaus verdienten Ausgleich.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

7.Min: Beinahe die frühe Führung! Grodowski setzt sich auf rechts gegen Gürleyen durch, Otto bringt den Ball vom kurzen Pfosten aus artistisch in Richtung des Wiesbadener Tores. Haarscharf links vorbei!

14.Min: Die Hausherren schlagen mit der ersten Chance eiskalt zu! Prtajin verlängert den langen Einwurf von Mockenhaupt in den Lauf von Froese. Der Kanadier bleibt vor Wiesner ganz cool und vollstreckt gekonnt ins linke obere Eck.

32.Min: Stöcker hat den Ausgleich auf dem Fuß! Sapina steckt den Ball durch die Schnittstelle zu Otto, der das Auge für den besser positionierten Stöcker hat. Der Außenverteidiger kommt völlig frei zum Abschluss und verfehlt das rechte Eck nur um Millimeter!

40.Min: Kurz vor der Pause gibt es Chancen im Minutentakt. Froese gewinnt nach langem Zuspiel von Mockenhaupt das Duell mit Knost und visiert das lange Eck an, verfehlt im Duell mit Wiesner aber knapp.

44.Min: Was ein Traaaaumtor von Pernot! Aus mehr als 25 Metern fasst sich der Verteidiger ein Herz und zirkelt den Ball in den rechten Knick!

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

60.Min: Mockenhaupt mit zu viel Raum auf der rechten Seite. Der Außenverteidiger entscheidet sich gegen das Abspiel und schließt selbst ab, Wiesner entschärft zur Ecke.

62.Min: Der SVWW führt erneut, nachdem die Hausherren nach einer Ecke in der Aktion bleiben und der Schuss von Wurtz zunächst hängen bleibt. Kempe setzt nach und findet Stoßstürmer Prtajin am Fünfmeterraum, der nur noch den Fuß hinhalten muss und zum 2:1 trifft.

77.Min: Sessa hat das 2:2 auf dem Fuß. Kempe klärt den Ball zu kurz in die Füße von Sessa, der noch zwei Schritte geht und den Ball in Richtung rechtes unteres Eck setzt. Einen guten halben Meter geht der Abschluss vorbei.

90+4.Min: Erneut kontert der SVWW im eigenen Stadion und der linke Pfosten rettet für den Sportclub. Zunächst verhindert Stöcker per Grätsche das der Ball von Iredale durchkommt. Im zweiten Versuch macht es der Joker selbst, scheitert aber am linken Pfosten.

Daten:

Tore: 1:0 Froese (14.), 1:1 Pernot (44.), 2:1 Prtajin (62.)

Gelbe-Karten: Ezeh, Wurtz, Rieble, Heußer - Pernot, Kammerbauer

Gelb-Rote-Karten: