Sportclub macht den Klassenerhalt perfekt!

Die Erste 24.04.2023

Team von Mitch Kniat besiegt den BVB mit 2:1!

Der Sportclub spielt auch in der kommenden Saison in Liga 3! Gab es vor der Partie noch letzte Restzweifel, machte das Team von Mitch Kniat mit dem 2:1 Sieg gegen die U23 des BVB auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt. Otto und Wolfram brachten mit ihren Treffern den Sportclub noch im ersten Durchgang auf die Siegerstraße, Bueno verkürzte für den BVB kurz nach der Pause zum Endstand von 2:1.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

7.Min: Der BVB hat die Großchance zur frühen Führung. Nach Steilpass von Kamara enteilt Njinmah der Verler Abwehr, visiert frei vor Wiesner das lange Eck an und verzieht um einen halben Meter.

23.Min: Der Sportcluuuuub führt mit 1:0. Zunächst spielt Wolfram den Ball klug in den Sechzehner. Nach Rückpass von Knost flankt Wolfram an den Fünfmeterraum, Otto steigt unbewacht hoch und köpft ein zum 1:0!

30.Min: Tolle Kombination! Nach Flanke von Knost legt Otto sehenswert für Wolfram auf, der aus zentraler Position zum Abschluss kommt. Knapp rechts geht der Ball am Dortmunder Tor vorbei.

40.Min: Chance auf das 2:0! Nach Paetows langen Einwurf schließt Knost noch außerhalb des Sechzehners sehenswert per Drop-Kick ab. Lotka muss sich ganz lang machen und rettet für den BVB mit einem starken Reflex zur Ecke.

45.Min: Kurz vor der Pause erhöht Wolfram für den Sportclub zum 2:0! Nach Flanke von Stöcker kommt der Stürmer am langen Pfosten zum Kopfball, brauch nicht mal richtig hochsteigen und platziert den Ball gekonnt ins linke Eck!

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

51.Min: Der BVB verkürzt auf 2:1! Nach einer Sportclub Ecke fliegt der Querschläger von Knost Bueno vor die Füße, der aus der eigenen Hälfte heraus Fahrt aufnimmt, vor Wiesner ganz cool bleibt und den Ball über den Keeper hinweg ins Tor lupft.

56.Min: Der Sportclub scheitert am Aluminium! Nach Sessas Ecke von der linken Seite steigt Wolfram am höchsten und scheitert erneut per Kopf am rechten Pfosten!

88.Min: Der Sportclub kontert im eigenen Stadion! Corboz spielt den Ball noch einmal quer zu Grodowski, der unter Gegnerdruck nicht entscheidend Druck hinter den Schuss bekommt. Lotka pariert.

90+2.Min: Michel legt sich den Ball zurecht und flankt die Ecke von links an den Fünfmeterraum. Keeper Lotka ist mitten im Getümmel, im Nachgang schießt Njinmah aus rund 16 Metern ab. Sein Schlenzer geht hauchzart am rechten oberen Eck vorbei.

Daten:

Tore: 1:0 Otto (23.), 2:0 Wolfram (45.), 2:1 Bueno (51.)

Gelbe-Karten: Wolfram, Ochojski, Sapina - Pfanne

Gelb-Rote-Karten: