Sportclub besiegt Erzgebirge Aue!

Die Erste 15.04.2023

Torreiches Spiel im Erzgebirge

Der Sportclub gewinnt das erste Auswärtsspiel im Erzgebirge seit 2003 mit 3:2. Nicolas Sessa brachte den Sportclub nach gutem Start mit seinem siebten Saisontor in Führung, doch das Team von Mitch Kniat verpasste es trotz zahlreicher guter Gelegenheiten vor der Pause noch einmal zu erhöhen. Nach einem Fehler des Auer Schlussmanns erhöhte Sessa mit seinem zweiten Treffer kurz nach der Pause, Barylla verkürzte für die BSG Wismut nur wenige Augenblicke später. Joker Probst stellte dann den alten Vorsprung wieder her, der Anschlusstreffer vom Punkt kam für die Auer am Ende zu spät.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

2.Min: Nach nur 70 Sekunden hat der Sportclub die Führung auf dem Fuß. Nach Zuspiel von Baack ist Tugbenyo auf und davon und scheitert im Eins gegen Eins an Männel im Auer Tor.

5.Min: Munterer Beginn im Erzgebirge und wieder steht Tugbenyo nach einem Umschaltmoment dicht vor dem ersten Treffer. Nach einem beherztem Antritt von Grodowski taucht Tugbenyo erneut vor Männel auf, setzt den Schuss allerdings einen Ticken zu hoch an.

20.Min: Der Sportcluuub führt! Paetow verlagert das Spiel links raus auf Stöcker, dessen Flanke an den langen Pfosten durchrutscht. Dort bleibt Sessa cool, schlägt noch einen Hacken und schlenzt den Ball gekonnt ins linke oberen Eck!

33.Min: Chancen im Minutentakt. Zunächst scheitert Baack an der Brust von Männel, im Gegenzug verhindert Wiesner gegen Barylla mit einer Glanztat das 1:1.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

46.Min: Kurz nach der Pause erhöht der Sportclub nach einem Fehler von Männel. Der Keeper spielt den Ball Sessa vor die Füße, der das Geschenk annimmt und perfekt mit dem Außenriss vollendet.

50.Min: Die BSG Wismut verkürzt. Nazarov legt auf für Barylla, der an der Strafraumgrenze Maß nimmt und den Ball in den rechten Winkel jagt. Nur noch 1:2.

55.Min: Grodowski hat das 3:1 auf dem Fuß. Knost erkämpft sich am gegnerischen Sechzehner den Ball, Grodowski scheitert aus spitzem Winkel an einer klasse Tat des Auer Schlussmanns.

57.Min: Der Pfosten rettet für Aue! Wieder ist es Grodowski der Tempo aufnimmt und das kurze Eck anvisiert, der Pfosten rettet für den bereits geschlagenen Auer Schlussmann.

71.Min: Probst macht womöglich den Deckel drauf. Knost bedient den Joker im gegnerischen Sechzehner. Probst nimmt den Ball an, zieht im Fallen ab und erhöht auf 3:1!

82.Min: Auf einmal zeigt Schiedsrichter Nico Fuchs auf den Punkt, Joker Eduard Probst war nach einem Freistoß aus halblinker Position mit der Hand am Ball.

83.Min: Tashchy nimmt sich der Aufgabe an, verlädt Keeper Wiesner und verkürzt kurz vor dem Ende auf 2:3.

90.Min: Schöner Moment. Barne Pernot feiert nach rund einjähriger Verletzungspause sein Comeback!

Daten:

Tore: 0:1 Sessa (20.), 0:2 Sessa (46.), 1:2 Barylla (50.), 1:3 Probst (71.) Tashchy (83., HE)

Gelbe-Karten: Kammerbauer, Probst, Knost, Wosz

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Nico Fuchs; Assistenten: Martin Ulankiewicz, Felix Weller

Spielort: Erzgebirgsstadion (Aue Bad-Schlema)

FC Erzgebirge Aue

Samstag, 15. April 2023 · 14:00 Uhr