Sportclub feiert 4:1 Heimsieg!

Die Erste 09.04.2023

Stöcker. Grodowski, Meijer und Corboz erzielen die Tore!

Der Sportclub gewinnt das Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth mit 4:1. In einem chancenreichen Spiel brachten Stöcker und Grodwoski das Team von Mitch Kniat bereits im ersten Durchgang auf die Siegerstraße, doch der Anschlusstreffer von George brachte die Byreuther gegen Ende der Partie noch einmal zurück. Der eingewechselte Meijer stellte dann mit seinem ersten Saisontreffer in der Schlussminute den alten Vorsprung wieder her, Kapitän Corboz erzielte nach wunderschöner Kombination in der Schlusssequenz den Endstand zum 4:1.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

10.Min: Der Sportclub hat die erste Chance der Partie. Über die Stationen Sapina und Corboz landet der Ball bei Knost. Seine Flanke landet am Fünfmeterraum bei Wolfram, der aus Fünfmetern an Petzhold scheitert.

18.Min: Chancen im Minutentakt. Corboz Flanke wird länger und länger, Petzhold bekommt die Hereingabe gerade so über die Latte gelenkt. Im Anschluss an die anschließende Ecke kann der Keeper der Bayreuther zumachst gegen Stöcker parieren. Der Rebound landet ebenfalls beim Sportclub, Tugbenyo setzt den Kopfball um Millimeter über die Latte.

21.Min: Der Sportcluuuub führt! Knost Pass rutscht rüber auf die linke Seite zu Stöcker. Der Linksverteidiger fasst sich aus der Distanz ein Herz, der Ball schlägt im rechten Eck ein!

39.Min: Feine Kombination! Über Tugbenyo landet der Ball bei Stöcker, der den Ball butterweich an den Fünfmeterraum chippt. Dort braucht Baack eigentlich nur noch den Fuß hinhalten, scheitert mit seinem Schuss aber an der Fußabwehr des Bayreuther Keepers.

45.Min: Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht der Sportclub auf 2:0. Petzhold will den Ball auf Eder spielen, doch Tugbenyo ist dazwischen. Der Ball landet bei Wolfram, der den Ball von der Grundlinie auf Grodowski querlegt, der nur noch einschieben muss. Glück für die Verler: Wolfram stand seinem Ballkontakt klar im Abseits, der Treffer somit irregulär.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

53.Min: Die Gäste haben zu Beginn der zweiten Halbzeit die Chancen auf ihrer Seite. Nollenberger wird steil geschickt, sein Schuss geht einen guten Meter links vorbei.

64.Min: Außennetz! Nach Zuspiel von Baack lupft Sessa den Ball vor Petzhold künstlerisch über den Keeper, der Ball fliegt dann aber zum Pech nur ans Außennetz. Diese Aktion hatte einen Treffer verdient gehabt!

82.Min: Anschlusstreffer! Nach Vorlage von Diawusie wird der ebenfalls eingewechselte George nicht entscheidend angegriffen und zirkelt den Ball ins rechte untere Eck. Nur noch 2:1.

86.Min: George verpasst um Haaresbreite den späten Ausgleich. Über Diawusie und Fellinger landet der Ball erneut beim Joker, der das lange Eck anvisiert. Knapp vorbei!

90.Min: Die Joker machen den Deckel drauf! Probst legt auf für Meijer, der am langen Pfosten völlig freisteht und zum 3:1 einschiebt!

90+4.Min: Zum Abschluss ein wunderschöner Treffer! Ochojski gibt zu Sessa, der mit der Hacke perfekt für Corboz auflegt. Der lässt Petzhold im Eins gegen Eins nicht den Hauch einer Chance und erhöht auf 4:1.

Daten:

Tore: 1:0 Stöcker (21.), 2:0 Grodowski (45.), 2:1 George (82.), 3:1 Meijer (90.), 4:1

Gelbe-Karten: Stöcker, Wolfram, Sapina - Schwarz

Gelb-Rote-Karten: