Sportclub mit unglücklicher Niederlage

Die Erste 25.03.2023

Handelfmeter verhilft Elversberg in der Schlussminute zum Sieg.

Der Sportclub verliert das Heimspiel gegen die SV Elversberg am Ende denkbar unglücklich mit 2:1. In Hälfte Eins brachte Fellhauer den Tabellenführer früh auf die Siegerstraße, nach zahlreichen Chancen im zweiten Durchgang erzielte Torge Paetow mit seinem ersten Saisontor den verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal wild. Zunächst wurde Elversbergs Schnellbacher mit Rot des Feldes verwiesen, wenig später zeigte Schiedsrichterin Wildfeuer aufgrund eines vermeintlichen Vergehens von Sapina auf den Punkt. Jacobsen nahm sich der Aufgabe an und traf in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:1 Endstand.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

14.Min: Der Tabellenführer führt! Nach Zuspiel von Schnellbacher hat Außenverteidiger Fellhauer auf der rechten Seite zu viel Platz und jagt den Ball ins rechte obere Eck.

18.Min: Der Sportclub im Glück! Woltemade kommt bei seiner Aktion im Sechzehner wohl einen Ticken gegen Wiesner zu spät, spielt den Ball aber dennoch zu Schnellbacher, der auf 2:0 stellt. Schiedsrichterin Wildfeuer entscheidet auf Offensivfoul.

33.Min: Rochelt zieht auf der linken Seite auf und legt noch einmal zurück auf Neubauer. Der Linksverteidiger visiert von links das lange Eck an. Wiesner muss sich im Verler Tor ganz lang machen und wehrt zur Ecke ab.

44.Min: Beinahe der Ausgleich zum bestmöglichen Zeitpunkt! Wolfram spielt den Ball im Sechzehner zurück auf Sessa, der den Schuss verdeckt für Lehmann umgehend aufs Tor bringt. Der Keeper macht sich ganz groß und verhindert mit einem starken Reflex das 1:1.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

54.Min: Tugbenyo gewinnt den zweiten Ball, Wolfram versucht es aus der Distanz. Der Schuss wird länger und länger, doch Lehmann ist im bedrohten linken Eck und begräbt den Ball unter sich.

58.Min: Haarscharf vorbei! Schnellbacher schlägt gegen Paetow noch einen Hacken und visiert das kurze Eck ab. Noch leicht vom Verler Innenverteidiger abgefälscht, rollt der Ball nur um Zentimeter am bedrohten linken Eck vorbei.

67.Min: Nur Augenblicke später fasst sich auch Sapina ein Herz und schließt ab. Sickinger rutscht beim Klärungsversuch am Ball vorbei, Lehmann muss reflexartig handeln, fährt seinen linken Fuß aus und rettet den Tabellenführer vor dem Ausgleich.

73.Min: Der Sportclub gleicht nach der Ecke aus! Tugbenyo macht die Ecke von Sessa noch einmal scharf. Paetow steigt am kurzen Pfosten hoch und erzielt per Kopf sein erstes Saisontor!

90+2.Min: Auf einmal gibt es Strafstoß! Correia tankt sich bis in den gegnerischen Sechzehner durch und flankt nach innen. Leicht berührt die Flanke die Hand von Sapina, Schiedsrichtern Wildfeuer zeigt bei ihrem Debüt auf den Elfmeterpunkt.

90+3.Min: Jacobsen tritt an, verlädt Wiesner und trifft in der Schlusssekunde zum 2:1.

Daten:

Tore: 0:1 Fellhauer (14.), 1:1 Paetow (73.), 1:2 Jacobsen (90+3.Min, HE.)

Gelbe-Karten: Paetow

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten: - Schnellbacher

Schiedsrichterin: Franziska Wildfeuer; Assistenten: Alexander Roppelt, Felix Grund

Zuschauer:  900

Spielort: Home-Deluxe-Arena (Paderborn)