Wildes Spiel an der Wedau!

Die Erste 18.03.2023

Sportclub trennt sich beim MSV Duisburg mit 3:3!

Der Sportclub trennt sich nach einem wilden Schlagabtausch beim MSV Duisburg mit 3:3. Nach einer völlig verrückten ersten Halbzeit, in der der Sportclub gleich zweimal nach Rückstand zurückkam, ging es nach Verler Treffern von Baack und Wolfram mit einem 2:2 in die Kabine. Nur wenige Minuten waren zu Beginn der zweiten Halbzeit gespielt, da sollte es den vermeintlichen Schlüsselmoment geben, als der Duisburger Jander mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde und Tom Baack mit seinem zweiten Treffer per Kopf wenig später auf 3:2 stellte. Doch die Meidericher kamen noch einmal zurück, der eingewechselte Bakir traf kurz vor dem Ende zum 3:3 - das Ende eines atemberaubenden Fußballspiels.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

1.Min: Nach nicht einmal 30 Sekunden der erste Aufreger der Partie. Wiesner lässt den ersten Abschluss aus dem Rückraum von Frey vor die Füße von Jander abtropfen, der aus kurzer Distanz zum Schuss kommt und den Ball über das Tor setzt.

12.Min: Der MSV führt! Corboz verliert im eigenen Sechzehner den Ball gegen Frey. Über Hettwer kommt der Ball zu Girth, der völlig freisteht und zur Führung einschiebt.

24.Min: Hettwer ist auf rund davon. Noch in der eigenen Hälfte schüttelt der Stürmer Mikic ab und visiert dann bereits im gegnerischen Sechzehner das lange Eck ab. Knapp rauscht der Ball am linken Pfosten vorbei.

28.Min: Der Sportclub schlägt mit der ersten Chance zurück! Tugbenyo verlängert den langen Einwurf von Paetow zu Baack, der ebenfalls per Kopf gegen die Laufrichtung von Müller zum Ausgleich trifft.

31.Min: Im Gegenzug läuft der Konter. Hettwer zieht gegen Ochojski nach innen und visiert dann das kurze Eck an. Hauchzart streicht der Ball am linken Pfosten vorbei.

45.Min: Kurz vor der Pause geht der MSV erneut in Führung! Frey setzt Hettwer mit seinem Steilpass in Szene. Der Stürmer entwischt der Verler Abwehr und hebt den Ball vor Wiesner ganz cool über den Keeper und trifft zum 2:1.

45+2.Min: Was ein verrücktes Spiel und der Sportclub schlägt per Standard zurück! Corboz führt die Ecke kurz zu Ochojski aus. Die Flanke kommt punktgenau zu Wolfram am Fünfmeterraum, der sich hochschraubt und per Kopf das 2:2 erzielt!

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

50.Min: Kurz nach der gelb-roten Karte von Jander geht der Sportclub in Führung und es ist eine Kopie des 1:1. Erneut verlängert Tugbenyo den langen Einwurf von Paetow an den Fünfmeterraum und wieder ist Baack per Kopf zur Stelle und stellt auf 3:2.

85.Min: Der MSV gleicht in Unterzahl aus! Nach Zuspiel von Ajani hat Bakir im Sechzehner zu viel Raum, legt sich den Ball zurecht und versenkt den Schuss in den rechten Knick. 3:3!

86.Min: Was ist denn hier los? Nur Sekunden nach dem Ausgleich des MSV kommt Joker Grodowski aus spitzem Winkel und frei vor Müller zum Abschluss. Der Keeper macht sich ganz groß und entschärft zur Ecke.

Daten:

Tore: 1:0 Girth (12.), 1:1 Baack (28.), 2:1 Hettwer (45.), 2:2 Wolfram (45+2.), 2:3 Baack (50.), 3:3 Bakir (85.)

Gelbe-Karten: Bakalorz, Bitter - Wosz, Wolfram, Corboz

Gelb-Rote-Karten: Jander

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Felix Bickel; Assistenten: Marius Schlüwe, Timon Schulz

Spielort: Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg)

Ausblick auf den kommenden Spieltag:

Am Samstag, den 18.03.2023, steht für den Sportclub das Heimspiel gegen Tabellenführer Elversberg an.

MSV Duisburg

Samstag, 18. März 2023 · 14:00 Uhr