Eiskalter Sportclub siegt in Meppen!

Die Erste 14.03.2023

Verler rücken in der Tabelle bis auf Platz Acht vor!

Der Sportclub gewinnt das Auswärtsspiel beim SV Meppen mit 3:0. Nach dem Schockmoment und des verletzungsbedingten Wechsels von Keeper Niclas Thiede zeigte sich der Sportclub in Hälfte Eins vor dem Tor des SV Meppen eiskalt und führte zur Pause dank der Tore von Wolfram und Sessa mit 2:0. Nach der roten Karte für Abifade auf Meppener Seite legte Sessa mit seinem zweiten Treffer eine halbe Stunde vor dem Ende noch einmal nach, Blacha konnte kurz vor dem Ende für den SVM nur noch verkürzen.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

22.Min: Der Sportclub erhöht den Druck und führt mit 1:0. Ochojski kommt nach Zuspiel von Corboz ohne nennenswerten Gegnerdruck zur Flanke. Am langen Pfosten steht Wolfram völlig frei, sein Kopfball schlägt unhaltbar für Domschke rechts unten ein.

32.Min: Der Sportclub erhöht! Wolfram verlängert Paetows langen Einwurf vor die Füße von Baack, der umgehend den Ball in die Spitze auf Sessa spielt. Der Stürmer schaltet gedankenschnell, schließt aus der Drehung ab und erhöht zum 2:0.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

57.Min: Der Sportclub ist fortan in Überzahl. Abifade kommt mit den Stollen voran gegen Maximilian Wolfram klar zu spät und sieht von Schiedsrichter Martin Speckner die rote Karte.

61.Min: Der Sportcluuuub legt nach! Nach einer Energieleistung von Stellwagen auf der linken Seite scheitert Tugbenyo zunächst aus nächster Nähe an Dombrowka, aber Sessa setzt nach und schiebt ein zum 3:0!

86.Min: Der SVM verkürzt auf 1:3. Blacha wird nicht entscheidend unter Druck gesetzt und schlenzt den Ball aus rund 18 Metern in die linke obere Ecke.

Daten:

Tore: 0:1 Wolfram (22.), 0:2 Sessa (32.), 0:3 Sessa (61.), 1:3 Blacha (86.)

Gelbe-Karten: Dombrowka, Pourié, Blacha  - Stöcker

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten: Abifade

Schiedsrichter: Martin Speckner; Assistenten: Johannes Hamper, Christopher Knauer

Spielort: Hänsch-Arena (Meppen)

Ausblick auf den kommenden Spieltag

Am Samstag, den 18.03.2023, steht für den Sportclub beim MSV Duisburg das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm.

SV Meppen

Sportclub Verl