Rasantes Remis gegen den Halleschen FC

Die Erste 10.03.2023

Sportclub gibt 2:0 Führung aus der Hand

Der Sportclub hatte sich unter Flutlicht gegen den Halleschen FC einiges vorgenommen. Corboz nutzte die bereits dritte gute Chance in der dritten Minute zum frühen 1:0, Ochojski erhöhte zwanzig Minuten später per direktem Freistoßtor. Durch einen Distanzschuss von Deniz verkürzte der HFC noch vor der Pause zum 2:1, Top-Torschütze Zimmerschied glich im Schneetreiben von Paderborn kurz nach der Pause zum 2:2 Endstand aus.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

1.Min: Nach 30 Sekunden beinahe das Eigentor des HFC. Grodowski flankt den Ball von der rechten Seite in den Sechzehner, Vollert will vor Meijer klären und setzt den Ball nur knapp über das eigene Tor.

3.Min: Der Frühstart für den Sportclub. Meijer verlängert den langen Einwurf von Paetow zu Corboz. Der Kapitän nimmt Maß und vollendet zum 1:0!

23.Min: 2:0! Ochojskis Freistoß von der linken Seite fliegt an Freund und Feind vorbei, titscht noch einmal vor dem Tor auf und schlägt unhaltbar für Gebhardt in der rechten Ecke im Hallenser Tor ein!

28.Min: Grodowski und Meijer haben die Großchance auf das 3:0. Tugbenyo setzt mit einem feinen langen Zuspiel Meijer in Szene, der zunächst an Gebhardt hängen bleibt. Grodowski kommt im Anschluss aus spitzem Winkel zum Abschluss, Vollert klärt kurz vor der Linie.

43.Min: Der HFC ist zurück in der Partie! Ochojski klärt den Ball genau vor die Füße von Deniz, der aus großer Entfernung einfach mal draufhält. Thiede lässt den Schuss durch seine Fingerspitzen rutschen, es steht nur noch 2:1.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

48.Min: Den Gästen gehört der Beginn des zweiten Durchgangs. Vollert rauscht nach einem Flachpass von Deniz heran und bringt den Ball im Fallen auf das Tor, aber Thiede ist zur Stelle und verhindert den Ausgleich.

54.Min: Der HFC ist zurück im Spiel und gleicht aus. Der Sportclub bekommt den Ball nicht konsequent aus dem Sechzehner geklärt. Berko flankt flach nach innen, Zimmerschied ist zur Stelle und stellt auf 2:2.

59.Min: Halle steht ganz dicht vor der erstmaligen Führung. Nach Vorlage von Zimmerschied wird zunächst Deniz Schuss von Stellwagen per Kopf abgeblockt. Herzog bekommt die zweite Chance, Thiede verhindert mit einem glänzenden Reflex den erneuten Gegentreffer.

Daten:

Tore: 1:0 Corboz (3.), 2:0 Ochojski (23.), 2:1 Deniz (43.), 2:2 Zimmerschied (54.)

Gelbe-Karten: - Kreuzer, Gayret

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Nico Fuchs; Assistenten: Martin Ulankiewicz, Felix Weller

Zuschauer:1200

Spielort: Home-Deluxe-Arena (Paderborn)

Ausblick auf den kommenden Spieltag

Bereits am Dienstag geht es für den Sportclub mit dem Auswärtsspiel beim SV Meppen weiter. Am Samstag wartet dann der MSV Duisburg.

Fotos: Jens Dünhölter Sport/Presse/Fotos / Christian Geschke

Hallescher FC