Sportclub verliert in Zwickau

Die Erste 04.03.2023

FSV gewinnt mit 2:1

Der Sportclub verliert die Partie beim FSV Zwickau mit 1:2. Nach einem Frühstart der Schwäne in der dritten Minute durch Gomez traf Voigt für die Hausherren noch vor der Pause zum 2:0. In Hälfte Zwei hatte der Sportclub zwar mehr vom Spiel, es fehlte allerdings lange an klaren Abschlussaktionen. In der Schlussviertelstunde scheiterte Corboz vom Elfmeterpunkt an Brinkies, ehe der Anschlusstreffer durch das Eigentor von Frick für den Sportclub zu spät kam.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

3.Min: Der FSV führt ganz früh in der Partie! Möker spielt Gomez nahe des Sechzehners frei. Der Offensivspieler wird nicht richtig angegriffen und platziert den Schuss unhaltbar für Thiede in die linke untere Ecke. 1:0!

11.Min: Der Sportclub kommt nun besser rein in die Partie. Sessa bringt die Ecke auf den langen Pfosten. Tugbenyo steigt hoch und zwingt mit seinem Kopfball Kapitän Brinkies zu einer klasse Tat.

25.Min: Die Schwäne kontern im eigenen Stadion. Baumann nimmt den Ball aus der eigenen Hälfte heraus auf und geht vor bis in den Sportclub-Sechzehner. Nicht entscheidend unter Druck gesetzt zieht der Stürmer in Richtung kurzes Eck ab, Thiede rettet zur Ecke.

43.Min: Kurz vor der Pause erhöht der FSV. Möker spitzelt die Flanke von Eichinger weiter auf Voigt, der aus halblinker Position und schon innerhalb des Strafraums Maß nimmt und ins rechte untere Eck trifft.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

83.Min:  Elfmeter! Grodowski kommt im Strafraum nach einem Pass in die Spitze von Knost gegen Frick zu Fall. Schiedsrichter Hildenbrand zeigt umgehend auf den Punkt.

84.Min: Corboz tritt an, doch Brinkies ist im bedrohten Eck und kratzt den Ball mit einem starken Reflex aus der linken Ecke.

90.Min: Der Anschluss! Meijer steigt nach einer Baack Flanke aus dem Halbfeld hoch, doch es ist der Zwickauer Frick, der den Ball ins eigene Tor köpft. 2:1.

Daten:

Tore: 1:0 Gomez (3.), 2:0 Voigt (43.), 2:1 Frick (90. , ET)

Gelbe-Karten: Voigt, Möker  - Ochojski

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Mario Hildenbrand; Assistenten: Philipp Reitermayer, Henry Müller

Spielort: GGZ Arena (Zwickau)

Ausblick auf den kommenden Spieltag

Am Freitag, den 10.03.2023, empfängt der Sportclub zum Heimspiel den Halleschen FC.

FSV Zwickau

Sportclub Verl