Sportclub mit zweitem Sieg in Folge!

Die Erste 25.02.2023

Team von Mitch Kniat besiegt den VfB Oldenburg mit 2:1.

Der Sportclub ging nach einigen guten Gelegenheiten dank des Treffers von Nicolas Sessa vom Elfmeterpunkt mit einem 1:0 in die Pause. Kurz nach der Pause glich zunächst Krasniqi zum 1:1 aus, doch nach der Gelb-Roten Karte von Stendera drängte der Sportclub auf die erneute Führung. Ein Sonntagsschuss von Ochojsi brachte das Team von Mitch Kniat gute zwanzig Minuten vor dem Ende erneut auf die Siegerstraße was zugleich den Endstand bedeuten sollte.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

5.Min: Der Sportclub ist in den ersten Minuten die tonangebende Mannschaft. Paetows öffnender Ball findet Stellwagen, der von der Grundlinie zurück in den Sechzehner flankt. Tugbenyo kommt in zentraler Position zum Kopfball, knapp links vorbei!

20.Min: Paetow wirft den Ball weit in den gegnerischen Strafraum und auf einmal hat der Sportclub die Großchance auf die Führung, da Steurer über den Ball schlägt. Zografakis zieht aus der Drehung ab und scheitert aus kurzer Distanz an Mielitz.

25.Min: Otto hat die Führung auf dem Fuß. Tugbenyo setzt sich mit einer Energieleistung gegen drei Oldenburger durch und spielt Otto frei. Der Stürmer visiert im Strafraum das lange Eck an und scheitert an einem hervorragenden Reflex von Mielitz.

42.Min: Strafstoß! Nach leichtem Ballverlust in der Oldenburger Hälfte kommt Tugbenyo gegen Zietarski zu Fall. Schiedsrichter Hanslbauer zeigt auf den Punkt!

43.Min: Sessa tritt an, verlädt Mielitz und chippt den Ball hoch in die Mitte. 1:0!

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

49.Min: Starke setzt sich im Eins gegen Eins gegen Mikic durch und flankt den Ball punktgenau in Richtung von Krasniqi, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Ausgleich!

57.Min: Appiah verhindert die erneute Führung! Batista Meier wird von Ochojski freigespielt. Seine scharfe Hereingabe wird brandgefährlich, Appiah bekommt per Grätsche den Ball gerade so über das Tor geklärt.

69.Min: Die erneute Füüührung! Wosz macht einen langen Einwurf von Paetow fest und spielt den Ball zurück an die Sechzehnerkante. Ochojski nimmt Maß und jagt den Ball in den linken Knick! 2:1!

90+4.Min: Grodowski hat die Entscheidung auf dem Fuß! Von Meijer bedient läuft der Stürmer frei auf Mielitz zu, platziert den Abschluss aber rechts neben das Tor.

Daten:

Tore: 1:0 Sessa (43. , FE), 1:1 Krasniqi (49.), 2:1 Ochojski (69.)

Gelbe-Karten: Mikic - Wegner, Deichmann

Gelb-Rote-Karten: - Stendera

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer; Assistenten: Elias Tiedeken, Maximilian Riedel

Spielort: Home-Deluxe-Arena (Paderborn)

Ausblick auf den kommenden Spieltag

Am Samstag, dem 04.03.2023, steht für die Mannschaft von Mitch Kniat das Gastspiel beim FSV Zwickau auf dem Programm. Die Begegnung im Rahmen des 25.Spieltags wird um 14:00 Uhr in der GGZ Arena angepfiffen.

Fotos: Jens Dünhölter Sport/Presse/Fotos / Christian Geschke

VfB Oldenburg