Sportclub gewinnt an der Grünwalder Straße

Die Erste 19.02.2023

Mannschaft von Mitch Kniat besiegt 1860 München mit 3:0!

Der Sportclub gewinnt im achten Anlauf zum ersten Mal gegen die Münchener Löwen. Die Gründe waren eine enorm sichere und disziplinierte Abwehrleistung und zunächst das Tor von Maximilian Wolfram, der in der zweiten Halbzeit im entscheidenden Moment zur Stelle war. Gute zehn Minuten vor dem Ende war es dann Jesse Tugbenyo, der auf 2:0 erhöhte, der ebenfalls eingewechselte Joscha Wosz erzielte in der Schlussminute den 3:0 Endstand!

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

6.Min: Steinhart bedient Lex mit einem klugen Ball in die Spitze. Der Kapitän behält den Überblick und spielt quer auf Holzhauser, der aus der zweiten Reihe abzieht. Thiede ist auf dem Posten, die erste Prüfung für den Keeper am heutigen Nachmittag.

20.Min: Der Sportclub ist gleich dreimal nach einer Ecke gefährlich. Zunächst pariert Kretzschmar gegen Meijer, ehe Kapitän Lex seinen eigenen Keeper zu einer klasse Tat zwingt. Im Anschluss ist es wieder Meijer, der den Kopfball auf das Sechziger Tor bringt, erneut ist Kretzschmar zur Stelle.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

49.Min: Der erste Abschluss der zweiten Hälfte. Steinhart zieht nach Holzhauser Ablage stramm aus der zweiten Reihe ab, knapp rauscht der Ball rechts am Tor vorbei.

51.Min: Der Sportcluuuub geht in Führung! Verlaat wehrt die Hereingabe von Zografakis genau vor die Füße von Wolfram ab. Der Stürmer ist zur Stelle und erzielt aus kurzer Distanz die Führung!

72.Min: Beinahe der Ausgleich und gleich zweimal ist Thiede zur Stelle. Zunächst scheitert Bär mit seinem wuchtigen Schuss an Thiede, nur Sekunden später kommt Boyambas abgefälschter Schuss gefährlich auf das Tor. Wieder macht sich Thiede groß und ist im bedrohten linken Eck mit einem klasse Reflex zur Stelle.

78.Min: Der Joker macht das 2:0! Knost fängt den Ball am gegnerischen Sechzehner ab und spielt Tugbenyo frei, der in Torjägermanier zur Stelle ist und auf 2:0 erhöht!

82.Min: Die Latte rettet für die Sechziger! Paetow steigt nach der Ecke von Batista-Meier hoch und köpft in Richtung des Löwen Tores. Kretzschmar ist noch mit den Händen dran und lenkt den Ball an die Latte!

90.Min: 3:0! Tugbenyo steigt hoch und köpft in Richtung des langen Pfostens. Wosz ist mit seinem langen Bein zur Stelle und erhöht für den Sportclub in der Schlussminute!

Daten:

Tore: 0:1 Wolfram (51.), 0:2 Tugbenyo (78.), 0:3 Wosz (90.)

Gelbe-Karten: Wein - Wolfram, Stellwagen

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Patrick Kessel; Assistenten: Tobias Endriß, Henning Reif

Zuschauer: 15.000

Spielort: Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München)

TSV 1860 München

Sonntag, 19. Februar 2023 · 13:00 Uhr