Sportclub verliert in letzter Minute!

Die Erste 11.02.2023

Team von Mitch Kniat muss sich Dynamo Dresden am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.

In einem packenden Fußballspiel verliert der Sportclub in letzter Minute gegen Dynamo Dresden und geht damit zum ersten Mal nach fünf Spielen ohne Niederlage als Verlierer vom Platz. Nach der frühen Führung durch Grodowski und der zwischenzeitlichen Halbzeitführung der Gäste kämpfte sich der Sportclub dank des Treffers des eingewechselten Maximilian Wolfram zurück in die Partie. Wenig später scheiterte Wolfram ebenfalls per Kopf am rechten Pfosten, der auf Dresdener Seite eingewechselte Lemmer erzielte eine Minute vor dem Abpfiff den Siegtreffer für die Sportgemeinschaft.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

12.Min: Der Sportclub führt! Batista Meier setzt sich im Eins gegen Eins auf der rechten Außenbahn durch und spielt den Ball von der Grundlinie aus butterweich zu Grodowski, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. 1:0!

28.Min: Dynamo gleicht aus! Borkowski bedient Arslan am Sechzehner, der gekonnt und mit feiner Schusstechnik den Ball im linken oberen Eck unterbringt! Keine Abwehrchance für Thiede im Sportclub-Tor!

31.Min: Thiede verhindert das 1:2! Hauptmann kommt nahe des Sechzehners zum Abschluss und visiert das rechte obere Eck an. Thiede muss sich strecken und kratzt den Ball noch über die Latte.

41.Min: Der Konter der SGD aus einer Sportclub-Ecke führt zum 1:2. Contehs Ball kommt im zweiten Versuch bei Borkowski an. Dessen Hereingabe von der rechten Seite rutscht einfach durch und findet den Weg in die linke untere Ecke. Dynamo führt.

44.Min: Kurz vor der Pause gibt es Freistoß für Dynamo. Aus bester Position visiert Arslan den rechten Knick an. Thiede ist im Torwarteck zur Stelle und verhindert mit einem starken Reflex den Gegentreffer.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

48.Min: Die Chance auf das 2:2! Baack lässt das Zuspiel von Wolfram clever auf Otto durchlaufen, der mit seinem Schuss das rechte untere Eck anvisiert. Drljaca muss sich im Tor der Dresdener ganz lang machen und wehrt zur Ecke ab.

55.Min: Im Anschluss an den Wolfram Freistoß aus dem Halbfeld spielt Corboz den Ball hoch zurück in den Sechzehner. Meijer pflückt sich den Ball in Torjäger-Manier runter, scheitert mit seinem Abschluss aber an einer hervorragenden Tat des Dynamo-Keepers.

67.Min: Die Aktionen überschlagen sich in dieser Phase, es gibt Chancen auf beiden Seiten. Zunächst scheitert Conteh am rechten Pfosten, ehe Arslan ebenfalls zum Abschluss kommt und den Ball knapp rechts neben das Tor schiesst.

68.Min: Die Joker stechen und es steht 2:2! Otto bedient mit seiner mustergültigen Hereingabe Wolfram. Der Stürmer steigt unbedrängt am Fünfmeterraum hoch und versenkt den Kopfball rechts unten!

75.Min: Der Pfosten rettet für Dynamo. Der gerade eingewechselte Zografakis dreht auf der rechten Seite auf und bedient Wolfram. Der Stürmer setzt sich am kurzen Pfosten durch und scheitert mit seinem Kopfball am rechten Pfosten!

89.Min: Dynamo trifft in letzter Minute! Arslans Hereingabe rutscht bis an den langen Pfosten durch, Lemmer kommt aus kurzer Distanz zum Schuss und trifft zum 2:3

Daten:

Tore: 1:0 Grodowski (12.), 1:1 Arslan (28.), 1:2 Borkowski (41.). 2:2 Wolfram (68.), 2:3 Lemmer (89.)

Gelbe-Karten: Thiede, Corboz, Ochojski, Zografakis - Meier, Borkowski, Kammerknecht

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten: