Sportclub mit 1:1 Remis beim SV Waldhof!

Die Erste 06.02.2023

Sportclub bleibt zum fünften Mal in Serie ungeschlagen!

Beim SV Waldhof Mannheim wollten beide Teams ihre Ungeschlagen-Serie weiter ausbauen. Batista Meier brachte den Sportclub bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung, Martinovic glich für die Hausherren kurz vor der Halbzeit aus. In der zweiten Halbzeit drängte die Buwe dann auf die erstmalige Führung, scheiterte aber ein ums andere mal an einem hervorragend aufgelegten Thiede im Verler Tor, es bleib beim Remis.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

7.Min: Der erste Warnschuss! Bahn bedient Sohm, der aus der Distanz das lange Eck anvisiert. Die Oberkante der Latte rettet für den bereits geschlagenen Thiede im Verler Tor.

12.Min: Der Sportclub geht in Führung! Bartels lässt einen Distanzschuss von Sapina zu kurz nach vorne abprallen. Batista Meier ist zur Stelle und staubt per Kopf aus kurzer Distanz ab. 0:1!

44.Min: Kurz vor der Pause gleicht der SV Waldhof aus! Winkler entwischt auf der rechten Seite der Verler Abwehr und spielt den Ball von der Grundlinie zurück in den Sechzehner. Dort ist Martinovic zur Stelle, der mit seinem ersten Kontakt stramm den Ball im Tor unterbringt. 1:1!

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

52.Min: Martinovic aus der Distanz! Der Schuss des Top-Torjägers setzt kurz vor dem Tor noch einmal tückisch auf, Thiede wehrt mit einem starken Reflex zur Ecke ab.

54.Min: Die Hausherren bleiben in dieser Phase am Drücker. Winklers Zuspiel geht quer durch den Sechzehner zu Lebeau, der aus kurzer Distanz abschließt. Paetow wirft sich mit allem was er hat dazwischen und verhindert schlimmeres.

65.Min: Beinahe das Eigentor des SV Waldhof. Jans fängt Baacks cleveres Zuspiel zunächst vor dem lauernden Wolfram ab, kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen. Der Verteidiger spitzelt bei seiner Klärungsaktion den Ball an Keeper Bartels vorbei, rettet aber dann doch noch kurz vor der Linie.

71.Min: Thiede hält gegen Sohm das Unentschieden fest! Jans‘s Ball aus dem Halbfeld wird von Winkler noch entscheidend zu Sohm verlängert, der nicht lange fackelt und aus der Drehung abzieht. Schlussmann Thiede ist mit einer starken Fußabwehr dazwischen und rettet das 1:1.

81.Min: Zweite Ecke in Serie für die Buwe. Rossipal bringt diese mit Schnitt vom Tor weg. Wagner verlängert an den langen Pfosten, wo gleich drei Mannheimer völlig freistehen. Riedle kommt zum Kopfball und köpft knapp vorbei.

Daten:

Tore: 0:1 Batista Meier (12.), 1:1 Martinovic (44.)

Gelbe-Karten: - Sapina, Wolfram, Paetow

Gelb-Rote-Karten: