Sportclub schlägt Saarbrücken mit 2:0!

Die Erste 28.01.2023

Sessa wird zum Matchwinner!

Der Sportclub gewinnt gegen den Tabellendritten aus Saarbrücken mit 2:0. In einer rasanten ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten erzielte Nicolas Sessa nach zwanzig Minuten nach einem klasse ausgespielten Konter die Führung. Im zweiten Durchgang brauchte die Partie zunächst ein wenig um in Fahrt zu kommen, ehe Sessa unwiderstehlich in den Strafraum drängte und Yari Otto bediente, der zum umjubelten Endstand einschob.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

6.Min: Der Sportclub schaltet schnell um und das wird beinahe belohnt! Wolfram schickt Grodowski der in den Strafraum drängt und aus halbrechter Positon abschließt. Batz ist nicht mehr dran, der Ball schlägt an den Außenpfosten!

16.Min: Und jetzt hat auch der FCS seinerseits die erste dicke Gelegenheit auf die Führung. Grimaldi setzt Rabihic ein, der am Fünfmeterraum noch einen Hacken schlägt und das lange Eck anvisiert. Thiede pariert gegen seinen Ex-Mitspieler.

17.Min: Die Gäste bleiben dran. Neudecker setzt Grimaldi per hoher Flanke ein. Der Stürmer behauptet sich und köpft in Richtung des Verler Tores, doch wieder ist Thiede dazwischen und verhindert mit einem starken Reflex Schlimmeres.

20.Min: Der Konter sitzt! Die Saarbrücker Abwehr ist nach dem langen Schlag von Wolfram zu weit aufgerückt. Sessa ist frei durch, bleibt vor Keeper Batz cool und schiebt den Ball durch die Hosenträger des Keepers ein. 1:0!

34.Min: Grimaldi lässt abtropfen, Günther-Schmidt zieht sehenswert per Volley ab. Thiede ist im bedrohten rechten Eck und pariert glänzend.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

71.Min: Der Sportcluuuub legt nach! Sessa kann von der Saarbrücker Abwehr nicht gesellt werden. Von der Grundlinie geht es per Flachpass in Richtung zweiter Pfosten, wo Joker Otto völlig frei steht und zum 2:0 nachlegt!

90+3.Min: Beinahe das 3:0! Ochojski spielt Wolfram im Zentrum frei. Der Stürmer zieht Volley aus der Drehung ab, Batz ist schnell auf dem Boden und verhindert den drohenden Einschlag.

Daten:

Tore: 1:0 Sessa (20.), 2:0 Y. Otto (71.)

Gelbe-Karten: Grodowski - Günther-Schmidt

Gelb-Rote-Karten: