Sessa trifft zum umjubelten Punktgewinn

Die Erste 21.01.2023

Sportclub trennt sich gegen Rot Weiss Essen mit 1:1

In einem umkämpften, temporeichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten trennt sich der Sportclub vor heimischer Kulisse gegen Rot Weiss Essen mit 1:1. Sessa traf in buchstäblich letzter Sekunde zum umjubelten Ausgleich, nachdem Bastians RWE gute zehn Minuten zuvor vom Punkt in Führung gebracht hatte.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

15.Min: Thiede verhindert den Rückstand! Isi Young schickt Ennali, der der Verler Abwehr enteilt und frei vor Thiede zum Abschluss kommt. Der Schlussmann macht sich groß und rettet mit einem starken Reflex!

23.Min: Rother mit dem Lupfer in Richtung des aufgerückten Sponsel. Stellwagen ist dazwischen, aber seine Rettungsaktion fliegt Ennali vor die Füße, der per Volley umgehend abschließt. Knapp links vorbei.

28.Min: Otto hat Platz auf der rechten Seite und nimmt Baack mit. Im zweiten Versuch kommt der Ball bei Grodowski an, der nicht lange fackelt und abzieht. Geblockt!

42.Min: Baack verpasst haarscharf die Führung! Die Flanke von Grodowski fällt Baack nach der Klärungsaktion der Essener Abwehr vor die Füße, der Schuss geht haarscharf am kurzen Pfosten vorbei!

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

50.Min: Grodowski und Otto erarbeiten sich im Zusammenspiel gegen Herzenbruch am gegnerischen Sechzehners den Ball. Grodowski legt im Strafraum noch einmal ab, Baack legt für Otto auf. Abgeblockt!

65.Min: Was eine Kombination. Corboz lupft den Ball mit toller Technik genau auf Otto, der den schwierig zu verarbeitenden Ball aber nicht unter Kontrolle bekommt. Frei vor Golz trifft der Stürmer den Ball nicht entscheidend, RWE klärt in Person von Herzenbruch

70.Min: Was eine Tat! Isi Young und Engelmann spielen sich im Zusammenspiel bis an den Fünfmeterraum. Young kommt frei vor Thiede aus kürzester Distanz zum Schuss, der an einem überragenden Reflex des Sportclub Schlussmanns seinen Meister findet.

81.Min: Strafstoß für Essen. Bastians geht im Sechzehner gegen Batista Meier dazwischen und kommt zu Fall. Schiedsrichter Jablonski zeigt umgehend auf den Punkt.

82.Min: Der Gefoulte tritt selbst an. Thiede ist beim Elfmeter noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Das sechste Saisontor für den RWE-Kapitän.

90+2.Min: Die letzte Gelegenheit und der ganz ganz ganz späte Ausgleich! Paetows langer Einwurf findet Sessa am langen Pfosten. Mit perfekter Schusstechnik schließt der Joker ab, der Ball schlägt links unten ein.

Daten:

Tore: 0:1 Bastians (82. , FE), 1:1 Sessa (90+2.)

Gelbe-Karten: Ochojski

Gelb-Rote-Karten: