Sportclub mit Punkteteilung in Freiburg

Die Erste 14.01.2023

Spätes Gegentor kostet den Sieg

Zum Restrundenstart trennt sich der Sportclub beim SC Freiburg II mit einem 1:1 Remis. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang nahm die Partie in Hälfte Zwei an Tempo auf. Nach Chancen auf beiden Seiten war es ein durch Sapina verwandelter Foulelfmeter, der den Sportclub zunächst auf die Siegerstraße machte. Doch nach einer Guttau Ecke in der Nachspielzeit war Joker Breunig zur Stelle und stellte spät in der Partie auf 1:1.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

23.Min: Beinahe die Freiburger Führung nach einem kapitalen Fehler des Verler Schlussmanns. Nach einem Rückpass zum Keeper lässt sich Thiede viel zu viel Zeit bei seinem Abschlag, Vermeij hält seinen Fuß dazwischen. Glück gehabt!

28.Min: Zunächst kommt Grodowski nahe des gegnerischen Sechzehners zu Fall und reklamiert vehement auf Foulspiel, doch Baack nimmt sich die Kugel und schließt per Drop-Kick ab. Der Ball landet auf dem Tor!

37.Min: Die Latte rettet für den scheinbar geschlagenen Thiede! Baur bringt den Freistoß von der Grundlinie an den Fünfmeterraum. Fahrner steigt im Zentrum am höchsten und köpft mit Wucht in Richtung kurzes Eck, scheitert allerdings an der Latte.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

52.Min: Abschlüsse auf beiden Seiten, das Spiel wird zunehmend offener. Zografakis prüft aus halbrechter Position Sauter, der runter geht und den Ball aus dem bedrohten linken Eck kratzt.

68.Min: Batista Meier flankt gefährlich aus dem Halbfeld an den Fünfmeterraum, der Lohn ist die nächste Ecke,  die der Neuzugang ebenfalls ausführt. Nach Ping-Pong im Sechzehner tritt Treu Grodowski auf den Fuß, Marco Fritz zeigt auf den Elfmeterpunkt.

69.Min: Sapina tritt zum Foulelfmeter an, verlädt Keeper Sauter und tritt stramm ins rechte Eck. Die Füüührung!

88.Min: Die Chance zur Entscheidung! Probst bekommt den Ball in bester Schussposition aufgelegt, sein Abschluss wird in letzter Sekunde noch entscheidend geblockt.

90+4.Min: Der Ausgleich in letzter Sekunde! Guttaus Ecke von links wird brandgefährlich. Vermeij steigt hoch, Thiede lenkt den Ball noch an den linken Pfosten. Doch dann ist Breunig da und staubt zum Ausgleich ab!

Daten:

Tore: 0:1 Sapina (69. , FE), 1:1 Breunig (90+4.)

Gelbe-Karten: Vermeij - Stellwagen, Grodowski, Sapina

Gelb-Rote-Karten: